Dienstag, 19. April 2016

Gemeinsam Lesen #13



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.



© https://www.droemer-knaur.de/home
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese seit zwei Tagen "Hexenfluch" von Lynn Raven und bin auf Seite 142/428.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Das Krachen hinter ihr ließ Ella zusammenzucken und fluchen. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Ein wenig erinnert mich das Buch an den ersten Band der Dark Hope - Reihe und mir gefällt es bis jetzt ganz gut. Es ist jetzt inhaltlich nichts komplett Neues, sondern eher altbekannte Elemente, aber sehr gut umgesetzt und ich hab großen Spaß an dem Buch. Viel mehr kann ich an der Stelle gar nicht sagen, sonst würde ich spoilern und das möchte ich natürlich nicht ;)

4. Welches Buch hättest du gerne verfilmt, welches noch nicht verfilmt wurde?

Da fallen mir spontan zwei Stück ein und zwar "Die Walfängerin" von Ines Thorn oder "Das Kurtisanenhaus" von Amy Tan. Beide Geschichten kann ich mir sehr farbenprächtig und vor atemberaubender Kulisse vorstellen und sowohl die Charaktere, als auch die Storys selbst haben mir sehr sehr gut gefallen. 

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Bettina :)
    bei mir wären es "Sternschnuppenzauber" von Albana Kelmendi, "Wo der Regenbogen anfängt" von Julia Bohnhof oder "Über uns der Himmel" von Kristin Harmel.
    Mich würde wirklich interessieren, wie die Geschichte dazu als Film wirkt.

    Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katha,

      bis auf "Über uns der Himmel" kenne ich keines der Werke und auch nicht deren Autoren.

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  2. Hei
    Lynn Raven - von ihr hab ich noch nichts gelesen, aber ich hab einige davon auf meiner WuLi. Viel Spass noch!

    HIER mein Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katy,

      bei mir ist es auch das erste Buch von Lynn Raven ;)

      LG
      Bettina

      Löschen
  3. Hallo!
    Dein Buch kenne ich nicht. Das Cover erinnert mich an irgendein anderes Buch, aber ich komme gerade nicht darauf, an welches. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Sßa mit deiner Lektüre!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.