Samstag, 1. Januar 2022

Jahresrückblick 2021

 


Hey meine Lieben, 

ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen!! 2021 war ein turbulentes Jahr, bei dem sich vor allem privat bei mir einiges geändert hat, allerdings zum sehr großen Teil zum Guten!
Was den Blog betrifft, habe ich ja vor einigen Monaten meinen Instagram-Account beendet und bin auch hier nur noch sporadisch vertreten. Meine Interessen haben sich etwas verschoben und mir fehlt auch einfach die Zeit einen Blog weiter so ausführlich zu betreiben. 
Wie es hier im neuen Jahr weitergehen wird weiß ich daher auch aktuell noch nicht ganz. 
Aber hier erst einmal mein buchiger Rückblick auf das alte Jahr:



Meine Top 10 2020:
       
        






Mein Jahresrückblick in Zahlen:


Gelesene Bücher: 106
Gelesene Seiten: 42.869
Durchschnittliche Seiten pro Tag: 117
Gehörte Bücher: 1
Neuzugänge: 62


Da sind wirklich einige Bücher und Seiten zusammen gekommen, wenn auch etwas weniger als im letzten Jahr. Meine Neuzugänge sind ebenfalls weniger als letztes Jahr, aber als Buchhändlerin habe ich in der Arbeit oft die Möglichkeit Leseexemplare auszuleihen.


Zudem habe ich im Jahr 2020 insgesamt an 3 Challenges teilgenommen. Die habe ich auch alle bis auf wenige Aufgaben bewältigt bekommen. Für 2022 habe ich mir allerdings erst einmal keine neuen Challenges herausgesucht, da ich noch gar nicht weiß wie es mit diesem Blog weitergehen wird.


Wie war euer Lesejahr 2020? Habt ihr auch einen Jahresrückblick?



Liebe Grüße
eure

2 Kommentare:

  1. Hallo Bettina,
    ah, Der erste letzte Tag steht auch auf meiner Wunschliste. Ich bin ja ein großer Fan von Roadtripromanen und hatte daher auch diesen Fitzek sehr genau im Blick. Dass du das Buch so gut fandest, schürt meinen Wunsch es zu lesen.

    Ich kann verstehen, dass du etwas kürzer getreten bist. Bloggen ist ein Hobby, was viel Zeit kostet, allerdings schenkt es einem auch allerhand. Besonders den schönen Austausch mit liebgewonnenen Menschen über das Lieblingshobby Lesen, möchte ich nicht mehr missen.

    Ich wünsche dir für 2022, dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Bettina :)

    Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr reingerutscht. Ich kann auch nachvollziehen, wenn das Hobby irgendwann einfach nicht mehr den Reiz hat oder auch aus anderen Gründen die Zeit fehlt. Ich möchte es nicht mehr missen, aber es hat eben auch nicht immer Vorrang, weil andere Dinge wichtiger sind.

    Von der Anzahl her klingt es auf jeden Fall nach einem Jahr voller spannender Bücher :) von deinen Highlights habe ich bisher noch keins gelesen. Ansuz hab ich aber noch im Auge, da muss ich in der Bibo mal Ausschau danach halten.

    Ich wünsche dir ein lesereiches 2022 mit vielen buchigen und privaten Highlights :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Jahresrückblick

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.