Sonntag, 14. November 2021

[Rezension] Der Ruf des Kriegers

 

© droemer-knaur.de


Das Schicksal Teldwens steht auf Messers Schneide: Während der Soldat Daryck versucht, dem Schmerz über den Verlust geliebter Menschen mit blutiger Rache zu begegnen, wird die Magierin Hanima mit ihren neuen, außergewöhnlichen Fähigkeiten zur Anführerin einer Bewegung, die allen Menschen die Freiheit bringen möchte. Zur gleichen Zeit sucht die Kapitänin Koesha mit ihrer waghalsigen Crew nicht nur nach einem Seeweg rund um den Globus, sondern auch nach ihrer verschollenen Schwester. Doch was jenseits der Kartenränder lauert, ist weitaus gefährlicher als Stürme und Seeungeheuer...


Bei "Der Ruf des Kriegers" handelt es sich um den zweiten Band der Fintan Sage. 
Die Geschichte ist vom Grundschema aufgebaut wie der erste Band und wir erleben die Handlungen jeweils durch die Erzählungen des Barden Fintan. Anfangs hatte ich noch ein paar Schwierigkeiten, mich wieder an alle Details aus dem Vorgängerband zu erinnern, aber dann war ich doch wieder fest in der Welt Teldwin versunken. 

Es passiert so einiges und langweilig wird es definitiv nicht. Das sechste Kenning wurde gefunden und hat eine Revolution in Gang gesetzt. Zeitgleich lernt man die Knochengiganten besser kennen und es wird auch noch ein neues Volk von einem anderen Kontinent eingeführt. 

Kevin Hearne hat es geschafft, dass alle Handlungsstränge ausnahmslos spannend, brisant und hoch interessant sind. Ich hätte am liebsten alles von allen gleichzeitig erfahren! Zum Ende hin werden die losen Fäden zu einem großen Strang verwoben. Es bleiben einige Fragen offen, die mich freudig auf den nächsten Teil warten lassen. 


Eine großartige Fortsetzung, die mir viele schöne Lesestunden beschert hat. Ich hoffe sehr, dass der dritte Band bald erscheinen wird!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.