Freitag, 14. Oktober 2016

Show it friday #10


Der Show it Friday ist eine neue Aktion von Sunny's Magic Books und Seductive Books, bei dem es immer drei Fragen gibt, die man beantworten soll. Das Buch soll immer zu dem vorgegebenen Thema passen, aber es ist egal ob man es schon gelesen hat oder ob es auf dem SuB oder der Wuli liegt. 



Das heutige Thema lautet:

Zeige ein Buch aus deiner Lieblingsreihe



Ich habe mich für folgendes Buch entschieden:



1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem Sub oder steht auf deiner Wuli?

Bei diesem Buch handelt es sich um den 5. Band der Reihe und neben dem ersten ist dieser hier mein liebster Band bislang. Es war sehr spannend und die Feuerinseln haben mir als Kulisse richtig gut gefallen. 

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das Cover passt sehr gut zu den anderen Bänden und deren Design. Die Person in der Mitte passt zudem wunderbar zum Inhalt und die orange-roten Farben spiegeln das Thema Feuerinseln gut wieder. 

3. Hast du schon andere Bücher des Autors / der Autorin gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Ich habe natürlich die ersten Bände der Reihe von Richard Schwartz gelesen. Andere noch nicht, aber auf alle Fälle werde ich nach der Askir-Reihe noch die Götterkriege lesen. 




Für welches Buch habt ihr euch heute entschieden?

Liebe Grüße
eure

7 Kommentare:

  1. Hey Bettina :)

    Die Reihe ist mir auch schon über den Weg gelaufen, aber bei so vielen Reihen weiß ich gar nicht, welche ich alles lesen sollte und wo ich die Zeit hernehme ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jenny,

      klar die ist mit 7 Bänden auch sehr umfangreich und ich war zu Beginn auch unsicher, aber inzwischen liebe ich sie über alles!!

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  2. Sehr herausragendes Cover...ein Eyecatcher...Ich habe die Reihe bisher noch gar nicht gesehen...die werde ich mal ins Auge fassen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      lohnen tut sie sich auf jeden Fall und mit der Folgereihe Götterkriege hat man ca. 13 Bände wodurch man dann auch erst einmal ein Weilchen zu tun hat ;)

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  3. Hey :D

    Ich kenne den Autor, habe bisher aber noch nichts von ihm gelesen. Die Reihe klingt echt spannend, aber irgendwie konnte ich mich bisher noch nicht durchringen, sie zu lesen.^^
    Liegt aber wahrscheinlich eher an der fehlenden Zeit und an zu vielen guten Bücher ;)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bettina,
    das Cover gefällt mir richtig gut. Der Autor und auch die Reihe sind mir unbekannt, klingen aber durchaus nach meinem Geschmack ... ach herje *ich benötige wirklich mehr Zeit zum Lesen* ;)

    Vielleicht magst du dir auch meinen Beitrag anschauen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sandsch @ Sandys Welt

    AntwortenLöschen
  5. Hey Bettina,

    die Reihe kenne ich noch nicht, aber irgendwo hab ich die schonmal gesehen. Klingt auf jeden Fall echt gut :)

    Mein heutiger Beitrag

    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.