Dienstag, 27. April 2021

Gemeinsam Lesen #243


"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  

Ich lese aktuell "Codex Alera - Die Befreier von Canea" von Jim Butcher und bin auf Seite 360/603.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sondern nur, wenn die Eismenschen in der Nähe sind?

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Hier handelt es sich um den vorletzten Teil der Reihe, die insgesamt sechs Bände umfasst. Es wird von Buch zu Buch spannender und ich kann dieses hier gar nicht mehr aus der Hand legen. Neben der Askir-Reihe von Richard Schwartz für mich die beste Fantasy-Reihe die es gibt!!!

4. Wählst du deine Lektüre jahreszeitenabhängig aus, so dass sie immer zur aktuellen Zeit passt?

Ich bin ja Buchhändlerin und lese daher immer zu erst die aktuellen Neuerscheinungen, oft ein halbes Jahr im Voraus, damit ich dann wenn sie heraus kommen Empfehlungen geben kann. Jahreszeitenabhängig lese ich gar nicht, wobei ich winterliche Geschichten schon auch eher in der kalten Jahreszeit lese.

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Dein Buch kenne ich nicht, aber es ist schön, dass dir die Reihe so gut gefällt! Außer Weihnachtsbücher zu Weihnachten lese ich auch so wie ich Lust habe, egal welche Jahreszeit wir haben.
     Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Caro,

      wenn man Fantasy mag ist die Reihe definitiv ein Muss!

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  2. Hallo Bettina
    Ich kenne das Buch leider nicht. Aber ich kenne den Autor und die andere Reihe von ihm. Ich habe die leider noch gelesen. Aber sie steht auf meine Wuli drauf.

    Mein Beitrag

    Bleibt gesund
    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Barbara,

      also ich kann sie von Herzen nur empfehlen!

      LG
      Bettina

      Löschen
  3. Moin Bettina,
    auch ich kenne das Buch nicht, wobei ich ja auch nicht gerne Serien lese. Meistens wird mir die Geschichte einfach nach dem dritten Teil zu lang. Das Cover finde ich aber sehr interessant und ich werden mir auf jeden Fall die Serie mal näher anschauen.
    Wünsche Dir noch eine schöne Woch mit viel Lesezeit!

    Liebe Grüße von dr Nordsee - Su
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.