Sonntag, 18. April 2021

[Leselaunen] Never ending story

 

 

Hey meine Lieben, 


"Leselaunen" werden von der lieben Trallafitti geleitet. Schaut doch mal vorbei, jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen :)


Aktuelle Bücher
              
 


Mit Der Protektor von Calderon, dem vierten Teil der Codex Alera Reihe hat meine Woche begonnen. Es war schon ein Weilchen her, dass ich den dritten Band gelesen hatte. Dennoch kam ich zügig in die Geschichte hinein und war bis zum Ende gefesselt. Die letzten beiden Bände habe ich mir nun auch direkt in der Arbeit bestellt. 
Dann habe ich noch Frostgrab gelesen. Ein Thriller, in dem es um die verhängnisvolle Vergangenheit einer Gruppe Snowboarder geht. Es hat sich an mancher Stelle ein wenig gezogen, aber insgesamt ein durchaus solider und gut lesbarer Roman.


Momentane Lesestimmung

Mein SuB ist nun auf 6 Bücher geschrumpft, das sagt einiges oder?



Und sonst so? 
Blogkram

Diese Woche sind folgende Beiträge (Leselaunen ausgenommen) online gegangen: 


Neuerscheinungen im Mai



Zitat der Woche

Wer nicht an Magie glaubt, wird sie niemals entdecken.
- Roald Dahl -



Mitten aus dem Leben

Ich bin seit Dezember fast durchgängig in Kurzarbeit und ein Ende scheint nicht in Sicht zu sein. An manchen Tagen komme ich ganz gut damit klar, an anderen Tage, habe ich das Gefühl ich würde durchdrehen. Es gibt einfach nichts worauf man sich freuen oder hinarbeiten kann und jeden Tag mit irgendwelchen Tätigkeiten füllen zu müssen, wird manchmal echt zur Herausforderung. Für viele ist es furchtbar mit der Familie daheim festzusitzen und nie mal einen Moment für sich zu haben. Ich wiederum ertrage manchmal das Alleinsein kaum noch, sehr gesprächig oder kuschelfreudig sind meine Fische nun mal auch nicht. 
Um etwas Abwechslung zu bekommen gehe ich aktuell viel wandern und habe mich hier auch komplett neu ausgerüstet. Jetzt muss nächste Woche nur auch wieder das Wetter mitspielen ;)

Wie war denn eure Woche?


Alles Liebe
eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.