Dienstag, 19. Januar 2021

Gemeinsam Lesen #234

 

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  

Ich lese aktuell "Mitternachtsstunde - Emily und die geheime Nachtpost" von Benjamin Read und bin auf Seite 77/317.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>>Bin ich in der Zeit zurückgereist? Keine Sorge, ich werde nicht ausflippen, wenn es so ist. Schließlich schaue ich Dr. Who.<<

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Meine beiden Kolleginnen sind total vernarrt in die Reihe und da ich schon länger kein Buch in diese Richtung gelesen habe, dachte ich ich versuche es einfach einmal. Bislang gefällt mir die Geschichte total gut und ich mag Emily und ihren Igel Hoggins total gerne. Ich bin gespannt wo ihre Eltern abgeblieben sind und was es mit der geheimen Nachtpost genau auf sich hat. 

4. Was war dein Highlight 2020 und was war dein Flop und warum?

Meine Highlights seht ihr oben unter der Rubrik Top 10. Auf ein Buch kann ich mich da unmöglich festlegen. Zu meinen Flops gehörte z.b. "Blutgott" von Veit Etzold.

4 Kommentare:

  1. Hey Bettina,
    das Cover von deinem Buch sieht ja richtig süß aus und das was du schreibst klingt auch echt gut.
    Ich konnte mich auch nicht auf ein Buch festlegen bei der letzten Frage und ich bewundere jeden der das tatsächlich kann.

    Liebe Grüße Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jessie,

      also für die Kinder ist das Buch ein richtiges Abenteuer! Wirklich super gemacht und es wird ja auch eine mehrteilige Reihe.

      LG
      Bettina

      Löschen
  2. Huhu Bettina :)

    Das Buch sehe ich heute zum ersten Mal, aber das Cover finde ich total niedlich *-* und der Igel erst ;) lesen würde ich es aber wohl eher weniger. Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen :)
    Auf ein Highlight konnte ich mich auch nicht festlegen.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      der Igel spielt eher eine passive Rolle, aber er ist soooo süß, ich bin total vernarrt in den Kleinen.

      LG
      Bettina

      Löschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.