Mittwoch, 30. März 2022

Monatsrückblick März

 

Hey meine Lieben, 

heute möchte ich euch gerne meinen Monatsrückblick zeigen: 


Gelesene Bücher


 

 


 

Highlight des Monats

In "Habichtland" knüpft der Autor an den Vorgängerband an, wobei die gleichen Figuren im Fokus stehen. Zwölf Jahre sind inzwischen vergangen und Hannes und Lisa haben zwei Kinder bekommen und führen gemeinsam den Hof. Arbeit scheint nie auszugehen und als wäre das nicht genug, wird die Stimmung im Dorf immer schwieriger und geradezu zu einem Drahtseilakt zwischen den politischen Meinungen aller. 

Obwohl man vom großen Krieg in der tiefsten Provinz des Dorfes noch kaum etwas spürt, ist die Sorge der Bauern groß. Florian Knöppler hat ein feines Gespür und schafft mit ruhiger Sprache ein klares Bild von der beklemmenden Stimmung im Dorf. Man spürt wie auf Hannes, Lisa und den anderen Druck lastet und immer größer wird. Zeitgleich bekommt man einen guten Einblick in den entbehrungsreichen Alltag der Bauern. (5/5 Herzen).


Flop des Monats


Diesen Monat gibt es keinen Flop.


Mein Monatsrückblick in Zahlen:

Gelesene Bücher: 5
Gehörte Bücher: 0
Neuzugänge: 2
Gelesene Seiten dieses Monats: 1.664
Gelesene Seiten dieses Jahres: 2.016
Durchschnittliche Seiten pro Tag: 53



Liebe Grüße
eure

1 Kommentar:

  1. Guten morgen,

    Da hast du ja richtig tolle Bücher im März gelesen "The Maid" steht auf meiner WuL, das möchte ich auch noch lesen.

    Beste Grüße Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2022/03/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.