Dienstag, 23. August 2016

Gemeinsam Lesen #29



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.



© https://www.script5.de/
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Ich lese aktuell "Splitterherz" von Bettina Belitz und bin auf Seite 125/631.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich stand am Rande des Abgrunds und schaute in die schwindelerregende Tiefe.



3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Ihr hattet ja auf meinem Blog abgestimmt welches Buch als nächstes von meinem SuB erlöst werden soll und habt euch für "Splitterherz" entschieden. Ich bin nun ja schon ein Stückchen voran gekommen und bis jetzt gefällt mir die Geschichte sehr gut. Ich frage mich sehr, was es mit den Träumen von Elisa und ihrer ständigen Müdigkeit auf sich hat und hoffe es klärt sich bald ein wenig. 

4. Hast du eine Mindest- oder Höchstmenge an Seiten die du liest?

Ich habe weder eine Mindest- noch eine Höchstmenge an Seiten. Mir muss ein Buch vom Klappentext gefallen und dabei kann ein Werk mit 200 Seiten genauso schön sein wie eines mit 1000 Seiten.  

12 Kommentare:

  1. Hallo Bettina,

    Das Cover ist ja schon ein Traum ♥

    Mein Beitrag
    Liebste Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hermine,

      ja in das Cover habe ich mich auch total verliebt. Die Atmosphäre ist einfach wunderschön!1

      LG
      Bettina

      Löschen
  2. Hi Bettina,

    Splitterherz bzw. die Reihe gehört zu einer meiner Lieblingsreihen. Ich bin sehr gespannt, wie dir das Buch gefällt. Der Schreibstil und die Figuren von Bettina Belitz sind sehr speziell.

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebste Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lilly,

      ja der Schreibstil ist tatsächlich ein wenig ungewöhnlich bzw. speziell, aber bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Habe inzwischen auch schon 200 Seiten weiter gelesen ^.^

      LG
      Bettina

      Löschen
  3. Huhu Bettina!

    Ich weiß noch als "Splitterherz" frisch rauskam. Ich wollte es ständig lesen, aber irgendwie...wanderte es dann doch nie auf meinen SuB. Neugierig darauf bin ich aber noch immer.
    Beim Kauf achte ich auch nicht auf Seitenzahlen. Die sagen ja nichts über die Qualität eines Buches aus.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Diana,

      also bis jetzt kann ich dir das Buch nur weiter empfehlen, man fliegt nur so durch die Seiten und ich finde das Buch bis jetzt spitze! :)

      LG
      Bettina

      Löschen
  4. Hey,

    es ist schon Jahre her, seit ich "Splitterherz" gelesen habe, aber das Buch hat mir sehr gut gefallen, ebenso wie der zweite Band. Zu Band 3 bin ich irgendwie nie gekommen.... aber na ja. Dir noch viel Spaß beim Lesen :)
    Ich achte beim Bücherkauf auch hauptsächlich auf den Inhalt. (Und ein bisschen auf das Preis-Leistungs-Verhältnis, da ich mir kein dünnes Buch mit 100-200 Seiten für 15 Euro kaufen würde)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin,

      ja ein 100-200 Seiten Buch würde ich mir für den Preis auch nicht kaufen. ;)

      LG
      Bettina

      Löschen
  5. Hey,
    tolles Buch! :)
    Hatte bei der letzten Frage dieses mal so kleinere Problemchen, hab sie aber glaub ich doch noch ganz gut hinbekommen. :D Kannst gerne vorbeischauen, wenn du Lust hast. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bettina, :)
    das Buch liegt auch noch auf meinem SuB. Bisher hatte ich noch nicht die große Lust darauf.^^ Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Hi Bettina =)

    Dein aktuelles Buch hatte ich auch schon in den Händen, aber so richtig packen konnte mich die Beschreibung damals nicht. Ich bin gespannt wie es Dir letztendlich gefällt. Ist das nicht sogar eine Reihe bzw. Dilogie?

    Wünsche Dir noch viel Spaß dabei und
    ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katie,

      es ist eine Trilogie im Moment, ich weiß allerdings nicht ob noch weitere Bände geplant sind.

      LG
      Bettina

      Löschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.