Samstag, 27. August 2016

[TAG-Time] Mein Leben in Büchern - TAG

Hey meine Lieben, 

ich hatte gerade Lust auf einen TAG und nach ein weniger stöbern in Youtube und auf anderen Blogs habe ich mich für den "Mein Leben in Büchern - TAG" entschieden. 
Ich will dann auch gleich mal loslegen:



01. Such dir je eines deiner Bücher für jede deiner Initialen raus. 

Bei mir wären das dann B und R, da ich mit vollem Namen Bettina Riedl heisse. Ich muss gestehen ich musste ein wenig in meinem Bücherregal suchen bis ich passende Werke gefunden hatte ;)


 

Bittersweet habe ich sehr positiv in Erinnerung und ich glaube ich werde es demnächst mal rereaden. Die Geschichte war wundervoll geschrieben und auch die Kulisse einfach großartig. 
Racheherbst ist mein erstes Buch von Andreas Gruber gewesen. Seit wenigen Tagen besitze ich auch sein neuestes Werk Todesmärchen und freue mich schon sehr darauf. 


02. Stell dich vor dein Bücherregal und zähle dein Alter entlang der Bücher ab - bei welchem Buch landest du?


Mit dieser Reihe stehe ich ein bisschen auf Kriegsfuß um ehrlich zu sein. So wirklich gut hat mir der Auftakt der Reihe nicht gefallen und ich habe auch schon viel negative Kritik zu den Folgenbänden gehört, weshalb ich aktuell keine Lust habe die Reihe weiter zu lesen.


03. Such dir eins deiner Bücher raus, das in deiner Stadt, deinem Bundesland oder deinem Land spielt. 




Die Kluftinger-Reihe spielt quasi direkt vor meiner Haustüre. Ich freue mich auch schon sehr auf den neuen Band der Reihe. Es ist einfach mal eine schöne Abwechslung ein Buch zu lesen, dessen Handlungsorte man kennt. 


04. Jetzt such ein Buch heraus, das einen Ort repräsentiert, wohin du gerne reisen würdest. 



Ich mochte den Orient und Asien im allgemeinen schon immer sehr und würde sehr gerne einmal dort hin reisen. 


05. Was ist deine Lieblingsfarbe? Fällt dir ein gelesenes Buch ein, dessen Cover in dieser Farbe gehalten ist?



Meine Lieblingsfarbe ist, wie man unschwer erkennen kann, blau ^.^

Die Eule von Askir lese ich aktuell und nachdem ich mir beim Einstieg ein bisschen schwer getan habe, gefällt es mir nun sehr gut. Mir fehlen allerdings Havald und seine Freunde. 


06. An welches Buch hast du die schönsten Erinnerungen?



Wahrscheinlich stöhnen jetzt viele von euch auf, aber ich kann nicht anders. Meine schönsten Erinnerungen habe ich definitiv bei Harry Potter :D

Dabei ist der dritte Band mein absoluter Favorit. Woran das liegt kann ich gar nicht so genau sagen, ich glaube es liegt ua. daran weil man hier Sirius und Remus kennen lernt :)


07. Bei welchem Buch hattest du die größten Schwierigkeiten es zu lesen?



Das Buch hat mich leider richtig enttäuscht und ich habe mir so schwer getan, dass ich es schlussendlich sogar abgebrochen habe. Die Geschichte beginnt total zäh und uninteressant und konnte mich überhaupt nicht fesseln. Auch die Charaktere waren eher blass und langweilig. Dabei steckt in der Grundidee so viel Potenzial, echt schade. 


08. Welches Buch auf deinem SuB-Stapel wird dir das größte Gefühl verschaffen, etwas geleistet zu haben, wenn du es fertig gelesen hast?



Adam Fawer schreibt sehr komplexe Bücher, bei denen man ständig mitdenken und aufpassen muss um den Anschluss nicht zu verlieren. Ich habe bereits Gnosis von ihm gelesen und liebe dieses Buch über alles. Es war so spannend und enthielt unzählige Wendungen und Überraschungen, einfach großartig.


Mir hat der TAG viel Spaß gemacht und ich tagge hiermit: 

Lilly von Lilly's Corner

Aleshanee von Weltenwanderer

Charleen von Charleens Traumbibliothek

Daniel von We love books

und alle die gerne Lust auf den TAG haben :) 


Liebe Grüße
eure


4 Kommentare:

  1. Toller Tag! :-) Da überlege ich auch mitzumachen. Mal schauen. Link würde ich dann hier hinterlassen. ;-)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katie,

      ich bin schon gespannt auf deine Antworten :)

      LG
      Bettina

      Löschen
  2. Hey Bettina,

    vielen Dank fürs taggen ♥
    Ich setz mich die Tage mal dran, aber es kann schon so 1-2 Wochen dauern, bis mein Post online geht :D Anfang September läuft bei mir nämlich eine Gewinnspielwoche zum Bloggeburtstag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Charleen,

      ich bin schon sehr gespannt auf deine Antworten und macht gar nichts wenn es ein bisschen dauert :)

      LG
      Bettina

      Löschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.