Freitag, 26. August 2016

Show it friday #08


Der Show it Friday ist eine neue Aktion von Sunny's Magic Books und Seductive Books, bei dem es immer drei Fragen gibt, die man beantworten soll. Das Buch soll immer zu dem vorgegebenen Thema passen, aber es ist egal ob man es schon gelesen hat oder ob es auf dem SuB oder der Wuli liegt. 



Das heutige Thema lautet:

Zeige ein Buch, welches das erste Buch aus deinem heutigen Lieblingsgenre ist



Ich habe mich für folgendes Buch entschieden:



1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem Sub oder steht auf deiner Wuli?

Ich weiß noch, dass ich damals total krank war und es mir richtig mies ging und um mich aufzumuntern ist meine Mama mit mir in einen Buchladen gegangen, damit ich mir ein Buch aussuchen durfte. Meine Wahl fiel auf den frisch erschienen Harry Potter und damit begann die Sucht ;)

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ich finde das Cover obwohl es nun ja schon älter ist, total schön und passend gestaltet. Mir gefällt der Stil und es ist einfach mal was ganz anderes. 

3. Hast du schon andere Bücher des Autors / der Autorin gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Ich habe die komplette Harry Potter - Reihe von J.K. Rowling gelesen, allerdings sonst noch keine Werke von ihr.  



Für welches Buch habt ihr euch heute entschieden?

Liebe Grüße
eure


5 Kommentare:

  1. Hey Bettina :)

    Rate mal, welches Buch ich heute gezeigt habe? Richtig Harry Potter ;) Aber es ist auch einfach Kult im Bereich Fantasy ;)


    Liebe Grüße
    Jenny <3
    Mein Show It Friday

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Bettina,

    Harry Potter haben heute echt viele :) Aber das ist nun auch wirklich kult. Ich liebe die Reihe. Habe neulich überlegt die Reihe nochmal zu lesen, aber mein SuB ist einfach zu groß :D

    Toll, dass du bei unserer Aktion dabei bist :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    schon wieder Harry Potter^^ Ich kann hier aber nichts sagen, "Harry Potter" war das erste 'richtige' Buch, das ich gelesen habe... und natürlich habe ich die Reihe auch geliebt. Der dritte Band ist nach wie vor mein absolutes Lieblingsbuch.
    An die Cover habe ich mich gewöhnt und sie gehören einfach zu Harry Potter dazu, aber ich finde zum Beispiel die aktuellen eBook-Cover und die englischen aktuellen Ausgaben viel schöner...
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hi Namensvetterin :-),
    Harry Potter ist auch absolut eines meiner Faves gewesen, habe mich aber dennoch für ein anderes Buch entschieden. Welches es ist siehst du hier:

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/08/show-it-friday-12.html

    Liebe Grüße
    Betti

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    oh der Harry, den sieht man bei dieser Frage öfters. Auch ich habe ihn verschlungen, aber bei mir gab es ein Fantasy-Buch vor Harry Potter... :-)

    LG, Kerstin
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.