Dienstag, 16. August 2016

Gemeinsam Lesen #28



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Da ich aktuell eine Woche lang verreist bin und mir "Die Brücke der Gezeiten" zu dick war, um es mitzunehmen habe ich es pausiert und lese daher aktuell "Der Himmel über Ceylon" von Linda Cuir und bin auf Seite 150/349.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Vor der Krankenstation pflückte Anjali eine Blüte vom Frangipani-Baum und zupfte die einzelnen Blätter ab, so wie sie es als Kind getan hatte. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Ich finde die Geschichte über Anjali's Leben sehr beeindruckend und gleichzeitig traurig und schockierend. Die Autorin beschreibt sehr anschaulich und gefühlvoll, wie hart das Leben einer Teepflückerin zur damaligen Zeit gewesen ist. Anjali wünscht sich ein besseres Leben, aber wie schwer ist ein solches zu erlangen ist erschütternd und schockierend. Gleichzeitig bewundere ich ihren Mut nicht aufzugeben, egal wie schwer die Zeiten auch sein mögen. Auch ihre tiefe Dankbarkeit für die kleinen, schönen Dinge im Leben berührt mich sehr. 

4. Welche Neuerscheinung steht ganz oben auf deiner Wunschliste?

Da stehen mehrere Bücher drauf, aber ganz besonders freue ich mich auf "The Cage - Entführt". 

6 Kommentare:

  1. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre scheint kein Buch zu sein, welches mir besonders gefallen würde, aber es freut mich, dass es dir so gut gefällt und so berühren kann. Ich hoffe, dass das auch weiterhin so bleibt.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    dieses Buch sagte mir bisher gar nichts und ich musste jetzt auch etwas suchen, bis ich etwas genaueres zum Inhalt fand. Klingt auf jeden Fall interessant und ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude damit.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    ich hoffe, du hast eine schöne Reise? :)
    Von deinem Buch habe ich leider noch nie gehört, aber das Cover ist sehr ansprechend und es klingt auch interessant. Ich werde mir das Buch mal genauer anschauen.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bettina, :)
    das Buch hat ein unglaublich schönes Cover, finde ich. :) Ich wünsche dir noch schöne Lesestunden damit. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hi Bettina,

    das klingt nach einem eher "ungewöhnlichem" Buch. Sehr schönes Cover. Ich bin schon gespannt auf deine Rezension. ♥
    Ganz viele schöne Lesemomente noch!

    Liebste Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, wünsche dir aber noch ganz viel Spaß beim lesen :) Deine Neuerscheinung auf der Wuli sagt mir allerdings auch gar nix, muss ich mir mal näher anschauen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.