© ludwig-verlag.de |
Die Autorin nimmt uns in diesem Buch mit auf eine Reise durch ihre Vergangenheit und ihre ganz persönlichen und besonderen Erfahrungen mit der Wildnis und ihren tierischen Bewohnern. Dabei konzentriert sie sich vor allem auf ihre Zeit als Forscherin und Wolfsexpertin im Yellowstone National Park.
Gemeinsam mit Elli H. Radinger begegnet man aber nicht nur Wölfen, sondern auch Bären, Kojoten, Adlern und vielen weiteren Tieren. Die unberührte Natur, mit ihrer ganzen Schönheit aber auch Unberechenbarkeit ist dabei ein steter Begleiter ihrer Beschreibungen.
Die Mischung aus Sachbuch und lebendig erzähltem Erlebnisbericht hat das Buch für mich zu einem ganz besonderen Geschenk gemacht. Ergänzt werden die poetischen Beschreibungen durch zahlreiche Fotos in Farbe und Schwarz-Weiß, die die Autorin auf ihren Ausflügen gemacht hat.
Elli H. Radinger appeliert an jeden von uns, auf die eigenen Gefühle und Instinkte zu vertrauen und auch danach zu handeln. Die Natur beeinflusst jedes Leben auf diesem Planeten und niemand kann sich ihr entziehen.
Mich hat dieses Buch zutiefst berührt und meine Lust mehr Zeit in der Natur zu verbringen ist nun noch größer. Die Autorin hatte mich bereits nach wenigen Seiten für sich gewonnen und ich freue mich schon sehr ihre anderen Bücher zu lesen.
Hallo Bettina,
AntwortenLöschendieses Buch finde ich auch richtig faszinierend, ich lese es gerade noch neben einigen anderen Büchern. Deine Rezi zeigt mir, dass du davon auch begeistert warst.
Mein Gewinn des Blinddates ist übrigens gut und sehr flott angekommen, vielen lieben Dank dafür! Ich werde es am 24.12. öffnen, denn Bücher bekomme ich schon lange nicht mehr geschenkt von meiner Familie. :-)
Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent,
Barbara