Donnerstag, 31. Dezember 2020

Jahresrückblick 2020

 


Hey meine Lieben, 

ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen!! 2020 war für uns alle ein schweres und ungewöhnliches Jahr und ich hoffe für uns alle, dass das nächste Jahr besser werden wird. 
Dennoch hatte ich auch im Jahr 2020 besondere Momente. Ich habe meine Ausbildung zur Buchhändlerin abgeschlossen und bei meiner neuen Arbeitsstelle richtig tolle Kolleginnen und Freundinnen gefunden! 
Bloggen ist nach wie vor eine große Leidenschaft von mir und dieses Jahr bin ich auf Instagram deutlich aktiver geworden. Aber mein Blog hier ist einfach mein ganz besonderes Baby, in dem nach wie vor viel Arbeit und Herzblut steckt. 
Ich möchte euch, meinen Leser, für den wunderbaren Austausch danken, den ich nun schon seit vielen Jahren mit euch habe!!



Meine Top 10 2020:
       
        

  

 
  



Mein Jahresrückblick in Zahlen:


Gelesene Bücher: 121
Gelesene Seiten: 49.046
Durchschnittliche Seiten pro Tag: 134
Gehörte Bücher: 5
Neuzugänge: 74


Da sind wirklich einige Bücher und Seiten zusammen gekommen, ich habe mich im Vergleich zum letzten Jahr sogar ein wenig gesteigert. Meine Neuzugänge etwas weniger als letztes Jahr, aber das liegt auch daran, dass ich jetzt Bookbeat habe und mir hier viel anhören kann.
Das Angebot möchte ich im kommenden Jahr auch noch weiter nutzen, da ich Hörbücher endlich wieder für mich entdeckt habe.

Zudem habe ich im Jahr 2020 insgesamt an 5 Challenges teilgenommen. Die habe ich auch alle bis auf wenige Aufgaben bewältigt bekommen und hatte großen Spaß dabei. Für 2021 habe ich mir auch bereits einige neue Challenges herausgesucht, denen ich mich gerne stellen möchte.  


Wie war euer Lesejahr 2020? Habt ihr auch einen Jahresrückblick?



Liebe Grüße
eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.