Dienstag, 20. Juli 2021

Gemeinsam Lesen #250

 

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  

Ich lese aktuell "Die beste Zeit ist am Ende der Welt" von Sara Barnaro und bin auf Seite 155/398.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>>Hier bist du also<<, brummte Flick, warf sich auf den Stuhl neben mir im Aufenthaltsraum und knallte ihre Tasche auf den Tisch.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Peyton ist nach Kanada gereist um ihrem Leben zu entkommen, dem Leben bei dem einfach alles schief zu gehen scheint. Nun lernt sie das erste Mal Freunde kennen und auch die Bedeutung von Freundschaft. Ich kann mich so oft ganz genau in sie hineinversetzen, diese Unsicherheit, die Schwierigkeit Vertrauen zu fassen, nachdem man schlimmes erlebt hat. Ich fühle so sehr mit Peyton. Der Schreibstil ist grandios und man ist emotional richtig gefangen in der Geschichte.

4. Gibt es ein besonderes Ereignis, welches dich in deiner Bloggerzeit in Bezug auf das Bloggen verändert hat?

Da fällt mir tatsächlich nichts ein, was jetzt eine ausschlaggebende Änderung herbei geführt hat. 

1 Kommentar:

  1. Huhu Bettina,

    ich stelle dienstags zwar noch vor, was ich gerade lese und wie mein Eindruck ist, aber nicht mehr nach der "Gemeinsam Lesen Vorlage". Falls du trotzdem Lust hast, vorbeizuschauen, bist du sehr willkommen =).
    Es freut mich zu hören, dass dich das Buch so emotional mitreißen kann. Ich hoffe das bleibt so =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.