Montag, 19. August 2019

[Rezension] Todesmal

© goldmann-verlag.de

Eine geheimnisvolle Nonne betritt das BKA-Gebäude und kündigt an, in den nächsten 7 Tagen 7 Morde zu begehen. Über alles Weitere will sie nur mit dem Profiler Maarten S. Sneijder sprechen. Doch der hat gerade gekündigt, und so übernimmt Sabine Nemez die Befragung. Die Nonne aber schweigt beharrlich - und der erste Mord passiert. Jetzt hat die Frau auch Sneijders Aufmerksamkeit. Und während sie in U-Haft sitzt, werden Sneijder und Nemez Opfer eines raffinierten Plans, der gnadenlos ein Menschenleben nach dem anderen fordert...


Sehnsüchtig habe ich viele Monate auf diesen neuen Band gewartet und ihn dann auch direkt am Erscheinungstag gekauft. Einen Tag später war das Buch dann auch schon wieder ausgelesen! Bislang definitiv mein liebster Maarten S. Sneijder Band. 

Sabine Nemez und Maarten S. Sneijder geben ein großartiges Team ab und besonders er ist einfach Kult. Seine arrogante, unsympathische und zugleich skurrile Art ist so außergewöhnlich, dass er einem dadurch doch irgendwie sympathisch ist. Ich habe mich riesig gefreut wieder Zeit mit den beiden Ermittlern verbringen zu können. 

Die Nonne war mir anfangs höchst suspekt und hat viele offene Fragen bei mir ausgelöst. Eine Nonne die zum Serienmörder wird? Das konnte ich mir so gar nicht vorstellen und die Morde selbst haben auch so gar nicht zu der alten kleinen Dame gepasst. 
Während die Ermittlungen aufgenommen werden, gibt es einige knifflige Fragen zu lösen und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Ich war derart von der Geschichte gefangen, dass ich alles um mich herum vergessen habe und nur noch auf die Aufklärung des Fall fokussiert war. Dabei gibt es auch wieder einige Ortswechsel und das Team muss alles geben, wenn sie weitere Morde verhindern wollen. 

Der Schreibstil von Andreas Gruber ist wie gewohnt spannend und das Buch entwickelt sich zu einem wahren Pageturner. Dabei musste ich aber auch immer wieder schmunzeln, wenn man sich die bissigen Kommentare von Maarten S. Sneijder durchliest. 

Die Auflösung des Falls war fulminant und hoch interessant. Für mich hat der Autor seine bisherige Leistung noch getoppt und ich bin schon sehr auf weitere Bände dieser Reihe gespannt. 


Ein grandioser Thriller, der mich extrem gut unterhalten hat! Andreas Gruber stellt wieder einmal sein können unter Beweise!! Ich habe jede Seite genossen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.