Sonntag, 13. Dezember 2020

[Leselaunen] Auf in den zweiten Lockdown

 

 

Hey meine Lieben, 


"Leselaunen" werden von der lieben Trallafitti geleitet. Schaut doch mal vorbei, jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen :)


Aktuelle Bücher
              
  
 


Das Tagebuch der Anne Frank hat mich emotional noch mehr berührt als ich es je vermutet hätte. Ich hatte es ja letzte Woche schon angefangen zu hören und diese Woche dann beendet. Die junge Anne war so extrem reif für ihr Alter und spiegelt wohl das unvorstellbar schwere Leben vieler Juden zu dieser Zeit wieder. Ein Werk, dass einfach jeder einmal gelesen haben sollte. 
Zur Abwechslung gibt es bei mir nun auch einmal ein klassisches weihnachtliches Buch, nämlich den siebten Band der Nightingale-Reihe. Ich bin erst knapp bei 100 Seiten, aber die gefallen mir schon ganz gut und Donna Douglas schafft es wieder einmal spielend mich in die damalige Zeit reisen zu lassen und alles um mich herum zu vergessen.


Momentane Lesestimmung

Ich habe leider immer noch wenig Zeit zum lesen, wegen dem Weihnachtsgeschäft, daher höre ich aktuell eher Bücher an.



Und sonst so? 
Blogkram

Diese Woche sind folgende Beiträge (Leselaunen ausgenommen) online gegangen: 


Gemeinsam Lesen

Rezension | Das Geschenk der Wildnis | Elli H. Radinger


Zitat der Woche

Die Achtung hat die Welt erfunden, um den leeren Raum zu verschleiern, den die Liebe ausfüllen sollte.
- Leo N. Tolstoi -



Mitten aus dem Leben

Ich muss gestehen, auch wenn der zweite Lockdown für mich Kurzarbeit bedeutet bin ich erleichtert, dass er endlich kommt. Ich habe täglich auf der Arbeit mitansehen müssen, wie die Menschen sämtliche wichtige Regeln ignorieren oder ausdehnen wo es nur geht und keinerlei Verständnis für die aktuelle Lage zeigen. Daher ist das in meinen Augen der einzig richtige Weg!

Wie war denn eure Woche?


Alles Liebe
eure

2 Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    wir in Österreich haben ja den zweiten Lockdown bereits hinter uns und sind seit 7.12. wieder im Lockdown "light". Du sprichst allerdings bereits an, dass die meisten Menschen keinerlei Unterschied machen, außer dass eben alle Geschäfte (außer Lebensmittelläden geschlossen hatten). Wir haben ja wieder seit Montag geöffnet (Musikhaus) und es war die Hölle los! Jeden Tag habe ich zwei Überstunden gemacht und immer wieder den Kopf schütteln müssen, über die Ignoranz der Kunden. Das geht jetzt noch bis Weihnachten so weiter und dann haben wir wohl im Januar den nächsten Lockdown...
    Schicke dir liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Martina,

      scheinbar sind die Leute überall gleich dämlich...
      Ich wünsche dir viel Kraft bis diese turbulente Zeit überstanden ist.

      LG
      Bettina

      Löschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.