Dienstag, 15. Juni 2021

Gemeinsam Lesen #246

 

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  

Ich lese aktuell "Die Karte" von Andreas Winkelmann und bin auf Seite 136/372.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>>Das ist eine ganz eigene Community<<, sagte Hillmann-Tony und lutschte die Finger ab, mit denen er sich eben noch Paprika-Chips in den Mund gesteckt hatte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Das Buch entwickelt bereits auf den ersten Seiten eine Sogwirkung, der man sich nur schwer entziehen kann. Ich fiebere mit den beiden Ermittlern mit und hoffe sehr, dass sie den Täter finden ehe es noch einen grausamen Mord gibt. 

4. Wird "Lesen" als Hobby irgendwann austerben?

Ich denke nicht, dass es jemals dazu kommen wird. Sprache und vor allem das geschriebene Wort sind so wichtig und egal ob man dies nun mit einem Printbuch oder online konsumiert, aussterben wird es mit Sicherheit nie.

2 Kommentare:

  1. Huhu Bettina :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nicht, wäre aber auch nicht so mein Genre. Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen. Schön, dass es schon eine Sogwirkung entwickelt hat.

    Ich glaube auch nicht, dass Lesen aussterben wird. Da es ja auch online klappt, sind die Möglichkeiten ja vielfältig.

    Viele Grüße
    Andrea
    Currently Reading

    AntwortenLöschen
  2. Hey Bettina,

    Das Buch habe ich heute häufiger gesehen. Das scheint ein ganz neues Buch zu sein. Morden und Ermitteln sind eher nicht so meins. Ich freue mich, dass dich das Buch direkt in seinen Bann zieht. Viel Spaß beim Weiterlesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.