Dienstag, 24. Oktober 2017

Gemeinsam Lesen #83



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.





© http://www.dressler-verlag.de/
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Amrita" von Aditi Khorana und bin auf Seite 141/334.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Ich sah mich in dem kleinen, wohlausgestatteten Raum um.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Ich wollte gestern eigentlich nur kurz mal reinlesen in das Buch. Und nun bin ich direkt auf Seite 141 und ich denke mal das spricht für sich oder? :D
Der Schreibstil ist jugendlich, frisch und sehr leicht zu lesen und man kommt sehr schnell durch die einzelnen Kapitel. Manche Dialoge empfinde ich als etwas holprig, aber die Geschichte selbst mag ich bislang.


4. Habt ihr Seelenbücher, die euch bis heute in Erinnerung geblieben sind?

Da gibt es sogar mehrere, aber ich zähle jetzt mal nur ein paar auf: Die Geisha von Arthur Golden, Das Kurtisanenhaus von Amy Tan, Das Lied der Kendra von Ilka Tampke, Harry Potter von J.K. Rowling uvm.
Alle Bücher haben mich sehr berührt und sind mir bis heute in Erinnerung geblieben. Es sind ganz besondere Geschichten, die ich niemals vergessen werde.

7 Kommentare:

  1. Ach wie schön, dass es dir so gefällt, auch wenn es manchmal holprig ist. Bei mir subt es leider noch...

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Inka,

      ich bin schon total gespannt wie es weiter geht, denn leider musste ich gestern doch irgendwann mal schlafen^^

      LG
      Bettina

      Löschen
  2. Guten Morgen

    Dein Buch hab ich auf der Wunschliste und ich wünsche dir noch ganz viel Spass damit!

    Zu Frage 4: Harry Potter habe ich da auch erwähnt ;-)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  3. Hey Bettina :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber es klingt auf jeden Fall interessant :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Die Bücher bei 4. kenne ich (außer HP) nicht ... muss ich gleich mal ein bisschen stöbern :)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hi Bettina,

    danke für deinen Besuch!
    Dein aktuelles Buch habe ich schon gesehen und direkt auf meiner Wunschliste vermerkt.
    Bis auf Harry kenne ich deine Bücher aus Frage 4 nicht.

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  5. Hey Bettina
    dein aktuelles Buch gefällt mir das Cover sehr.

    Ich kenne / habe selbst gelesen die "Harry Potter" Reihe.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/2017/10/gemeinsam-lesen-9.html

    Und nicht überraschen auf mein Blog gab es ein farblichen Veränderungen. Und vor gestern hatte mein Blog sein 1. Geburtstag. Deswegen gibt es ein Gewinnspiel.
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    das Buch fand ich auch so toll. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen.

    "Die Geisha" mag ich auch ganz gerne. Und "Harry Potter" ist ja generell toll. ;)

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.