Sonntag, 1. Oktober 2017

Monatsrückblick September 2017


Hey meine Lieben, 

ich glaube in keinem Monat hatte ich so viele Neuzugänge wie in diesem. Es hat gar kein Ende mehr genommen. Auch vom Lesen her hatte ich einen sehr guten Monat mit wirklich vielen guten Büchern. Insgesamt war der Monat einfach himmlisch! 



Gelesene Bücher








 Highlight des Monats


Dieses Highlight überrascht evtl. den ein oder anderen, da ja Liebesromane und alles was in die Richtung geht nicht gerade zu meinem liebsten Genre zählt. Caroline Roberts hat mich mit ihrem Roman allerdings mehr als nur begeistert. Ich bin hin und weg von "Rosen, Tee und Kandiszucker" und würde mich freuen wenn man von Ellie und Joe noch mehr lesen könnte. Für eines der besten Bücher in diesem Genre, das ich je gelesen habe. Atmosphäre, Charaktere, Setting, Story, einfach alles hat perfekt harmoniert! (5/5 Herzen)




Flop des Monats


Ich habe das Buch Anfang September gelesen und weiß jetzt schon kaum noch um was es ging. Spricht ja nicht gerade für das Buch. Die Geschichte war sehr langweilig, uninteressant und trocken und es war eine Qual sich durch die Seiten zu arbeiten. Daher war es leider mein Flop diesen Monat. (2/5 Herzen)



Mein Monatsrückblick in Zahlen:

Gelesene Bücher: 11
Gehörte Bücher: 0
Neuzugänge: 8
Gelesene Seiten dieses Monats: 5.042
Gelesene Seiten dieses Jahres: 34.807
Durchschnittliche Seiten pro Tag: 168


Liebe Grüße
eure


5 Kommentare:

  1. Hallo bettina,
    mir ging es mit den Neuzugängen im September ähnlich! Was für ein Monat! Und ja, dein Highlight hat mich überrascht!
    Ich kenne nur ein Buch, das du im September gelesen hast: Die Hatz, welches mir gut gefiel!
    Liebe Grüße
    Martina
    http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Hey Bettina,

    es freut mich sehr, dass du einen so guten Monat hattest. Und das, obwohl du drei Bücher gelesen hast, die ich auch schon kenne und in unterschiedlichem Ausmaß schrecklich fand. :D "Die Chemie des Todes" und "Kalte Asche" habe ich schon gelesen und sie waren ganz okay, aber total vorhersehbar und für meinen Geschmack etwas zu ekelhaft. Ich hab die Reihe nach dem zweiten Band abgebrochen. Der endet ja mit einem echten Cliffhanger, aber wenn ich so gar nicht neugierig bin, wie es weiter geht, dann kann ich die Reihe auch abbrechen. Außerdem habe ich "Moon Chosen" gelesen, auch in diesem Monat. Und das fand ich echt schrecklich. Mari war so fürchterlich, dass ich das Buch zweimal am liebsten abgebrochen hätte - und ich breche Bücher nie ab, ich quäle mich immer durch.
    Ansonsten kenne ich von deinen Bücher noch "Scythe", das ist auch bei mir eingezogen dieses Monat. Ich hoffe sehr, es im Oktober zu lesen. Auf die Geschichte bin ich nämlich echt schon richtig gespannt.

    Hier geht's zu meinem Rückblick.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bettina!

    Freut mich sehr dass der Monat für dich so toll war! ♥

    Aber echt schade, dass dich "Der englische Botaniker" so enttäuscht hat, das Buch fand ich wunderschön!

    Dafür konnte dich ja Scythe begeistern, was für ein geniales Buch!!! Nach der Vollendet Reihe hatte ich ja hohe Erwartungen und ich bin so froh, dass es mir wieder so gut gefällt! Ich mag einfach wie er schreibt und vor allem die Themen, die er sich vornimmt!

    Ich wünsch dir einen ebenso lesereichen Oktober!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bettina,

    das sieht wirklich nach einem tollen Lesemonat aus! Ich kenne die meisten Bücher zwar nur vom sehen, aber das eine oder andere spricht mich wirklich an. Mal sehen wann ich dazu komme!

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bettina,

    dein Monat war ja sehr erfolgreich und Flops hattest du ja nur einen. Ich habe auch nur gute Bücher gehabt, das ist immer toll!

    Auf "Rosen, Tee und Kandiszucker" bin ich jetzt aber neugierig geworden, wenn eine Liebesgeschichte so richtig gefangen nimmt, klingt das doch klasse.

    Hier findest du meinen Rückblick, falls du mal reinschauen möchtest.

    http://sommerlese.blogspot.de/2017/10/lesemonat-september-2017.html

    Liebe Grüße und einen erfolgreichen Lese-Oktober mit tollen Büchern.

    Barbara

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.