© piper.de |
In der gigantischen Welt des Online-Spiels Vorena hat Alexandra McInnes ein neues Leben begonnen. Die ehemalige Pilotin der Special Forces wurde bei einem Einsatz schwer verletzt und hat ihr Bewusstsein nach Vorena transferiert, wo sie fortan als Kriegerin lebt. Doch ihre neue Heimat ist noch weitaus gefährlicher als die Wirklichkeit. Denn ihre Gegner sind ihr nach Vorena gefolgt, und neue stehen bereits auf dem Plan. In einer Welt, die zahllose Geheimnisse birgt, in der Verschwörer ihr nach dem Leben trachten und Monster zum Leben erwachen, könnte jeder Schritt für Alexandra der letzte sein...
Endlich hat das lange Warten ein Ende und der zweite Band konnte von mir verschlungen werden. Leider ist die Geschichte wie immer für meinen Geschmack vieeeeel zu kurz und ich hätte gerne noch einige hundert Seiten mehr gelesen. Der Schreibstil des Autors ist so fesselnd, dass man wie in einem Sog in die Geschichte hinein gezogen wird und nur schwer wieder heraus findet.
Ich finde die Umsetzung des Plots einfach genial. In diesem Band liegt das Augenmerk noch einmal deutlich auf den NSC, deren Leben und ihre Entwicklung. Dabei kommen jedoch auch die klassischen Fantasylieblinge wie Zwergen oder Elfen nicht zu kurz. Richard Schwartz bietet eine Vielzahl an Figuren ohne das die Geschichte zu überladen wirkt. Es ist einfach grandios.
Insgesamt gibt es zwei Erzählstränge, die sehr viel Entwicklungspotenial bieten. Kaum hatte man sich von dem einen Ereignis erholt präsentiert der Autor bereits die nächste überraschende Wendung oder einen super fiesen Cliffhanger. Ich war wie zwischen den Zeilen gefangen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Zum Schluss sind einige Fragen ungeklärt und ich bin schon richtig gespannt wie es im dritten Band weiter gehen wird. Es bleibt spannend und ich hoffe wir Leser müssen nicht mehr all zu lange auf den nächsten Teil warten.
Eine brillante Fortsetzung, die man einfach gelesen haben muss!! Richard Schwartz ist für mich der beste Autor seines Genre und stellt es mit diesem Werk auch erneut unter Beweis!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.