Sonntag, 27. September 2020

[Leselaunen] Bücher so weit das Auge reicht

 

Hey meine Lieben, 


"Leselaunen" werden von der lieben Trallafitti geleitet. Schaut doch mal vorbei, jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen :)


Aktuelle Bücher
              
 


Meine Woche hat mit Oktoberfest 1900 begonnen. Dazu gibt es aktuell ja auch eine Verfilmung, die allerdings nicht ansatzsweise mit dem Roman mithalten kann. Das Buch war authentisch und sehr interessant geschrieben, hatte jedoch ein paar kleine Längen, die nicht nötig gewesen wären. 
Als zweites habe ich dann die Tage meinen ersten Pratchett, nämlich Gevatter Tod gelesen. Ich wollte schon immer mal eine Reise in die Scheibenwelt unternehmen und nun war es endlich soweit. Der Anfang hat mir richtig gut gefallen, aber ab der Mitte wurde es dann zäh und konnte mich leider nicht mehr so richtig packen.  


Momentane Lesestimmung

Diese Woche habe ich leider kaum Zeit zum lesen gehabt.



Und sonst so? 
Blogkram

Diese Woche sind folgende Beiträge (Leselaunen ausgenommen) online gegangen: 


Gemeinsam Lesen

Rezension | Der Junge aus dem Wald | Harlan Coben
Top Ten Thursday



Zitat der Woche

Wenn man sein Leben nicht in eine Geschichte verwandelt, so wird es Teil der Geschichte einer anderen Person. 
- Terry Pratchett -



Mitten aus dem Leben

Aktuell ertrinke ich praktisch in Neuerscheinungen. Mein SuB-Regalfach ist voll und ich stapel schon auf die zweite Betthälfte um, für ein paar Tage. Zum Glück habe ich nun eine Woche frei und somit Zeit diesen Berg wieder abzubauen. Nach dieser Woche tut mir die Auszeit auch ganz gut. In letzter Zeit ist einiges daheim liegen geblieben, das erledigt werden möchte und ich habe außerdem mal wieder Lust ausgiebig spazieren zu gehen. 

Wie war denn eure Woche?


Alles Liebe
eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.