Sonntag, 6. September 2020

[Rezension] Reset your body

©luebbe.de

Morgens immer müde und abends ständig wach? Wer von andauernder Müdigkeit geplagt wird, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden oder gar schlechte Laune hat, der isst oft falsch. MIt diesem Buch gelingt es nun jedem, die eigenen Körpersignale richtig zu deuten, denn sie sagen einem, was man wirklich braucht, um gesund und aktiv zu bleiben. Wir lernen so, unseren Körper wieder zu spüren und werden dank individueller Ernährung wacher, frischer, positiver dem Leben gegenüber und voller Energie sein.

Das Thema Ernährung beschäftigt mich schon lange und der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Er spricht eine breite Masse von Menschen an und hat nicht den einen perfekten Weg, der zum Ziel führt. Stattdessen bekommt man Tipps an die Hand gereicht, die sowohl Fleischesser, als auch Vegetarier oder Veganer in ihren Alltag integrieren können. Dabei werden bei jedem Ernährungsstil sowohl die positiven, als auch die negativen Seiten aufgezeigt.

Anfangs viel es mir etwas schwer in das Buch hineinzufinden, da es zunächst doch sehr wissenschaftlich angehaucht ist. Später legt sich das aber und ich konnte den Erklärungen dann viel leichter folgen. 

Kathy Rabus deckt ein großes Spektrum an Informationen ab und ich habe für mich viel neues über den menschlichen Körper gelernt. Besonders interessant fand ich den Abschnitt über Zucker und was dessen Verzicht für Auswirkungen auf den Körper hat. Ein spannendes Thema, über das ich mich noch weiter informieren möchte, da ich hier viel neues für mich entdeckt habe. 

Insgesamt bietet das Buch viele tolle Grundinformationen über die Funktionsweise des Körpers und wie er mit unserer Nahrung arbeitet. Gleichzeitig erhält man Ideen an die Hand gereicht, wie man mit seiner Ernährung die eigene Gesundheit beeinflussen und fördern kann. Ich werde den Ratgeber sicherlich noch öfter zur Hand nehmen.

Ein ausführlicher Ratgeber, von dem ich zwar nicht alles für mich übernehmen werde, aber zumindest Teile davon in meinen Alltag integriere. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.