"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese aktuell "Rivalinnen wieder Willen" von Donna Douglas und bin auf Seite 14/496.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Nachdem Agnes ein paarmal durch die menschenleeren Straßen hin und her geradelt war, fand sie schließlich das solide rote Backsteingebäude mit dem Schild >>Bergarbeiterfürsorge<< und >>Lesesaal<< auf der Tür.
3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)
Die Schwestern aus der Steeple Street ist eine ähnliche Reihe wie die Nightingale Schwestern und für mich meine liebste leichte Lektüre für zwischendurch. Ich bin ja gerade erst am Anfang dieses Bandes, aber mir sicher ein paar tolle Lesestunden vor mir zu haben.
4. Welches war für dich die beste Schullektüre?
Das waren das Vamperl und Potilla und der Mützendieb.
Hallo Bettina,
AntwortenLöschenDein Buch habe ich gerade gestern bei Thalia gesehen. Interessanter Klappentext, derzeit lese ich nur Romantik Thriller.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim lesen. Kannst ja gerne mal bei mir vorbeischauen. https://beatelovelybooks.blogspot.com/2020/11/gemeinsam-lesen-gemeinsam-lesen-20.html
Liebe Grüße und bleib gesund
Beate
Hi Beate,
Löschenja ich brauch grad einfach was leichtes für zwischendurch neben den vielen Thrillern bzw. den anspruchsvolleren Büchern.
LG
Bettina
Hallo Bettina,
AntwortenLöschenalso ich kann mit absoluter Gewissheit sagen, dass ich an deinem aktuelle Buch in jeder Buchhandlung vorbeilaufen würde. Denn das Cover spricht mich überhaupt nicht an. Cover dieser Art konnten mich noch nie reizen. Wenn ich mal ein Buch mit solch einem Cover in die Hand genommen habe um den Klappentext zu lesen, dann wusste ich auch direkt warum ich kein Interesse habe. ;)
So ist es eben mit den Geschmäckern. Sie sind so unterschiedlich, wie die Menschen. Und das, finde ich, macht unsere Gesellschaft so toll. Wir können uns alle an so vielen unterschiedlichen Dingen erfreuen.
Dein Schullektüren sind mir absolut unbekannt. Klingt ein wenig nach Kinderbuch. Weißt du noch in welchem Schuljahr (in etwa) du diese Bücher gelesen hast?
Hunter Legacy & Schullektüre | Gemeinsam Lesen № 19
Cheerio,
RoXXie
Hi Roxxie,
Löschenja gehobene Literatur ist was anderes, aber zwischen zahlreichen anspruchsvollen oder blutigen Büchern tut mir sowas zwischendurch total gut. Und es ist mir viel viel lieber als diese Romance-Romane, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann.
Ich glaub ich war damals irgendwas zwischen 5. - 8. Klasse würde ich schätzen. Genau kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
LG
Bettina
Huhu Bettina :)
AntwortenLöschenDein aktuelles Buch (wie auch deine besten Schullektüren) kannte ich bis eben noch nicht. Beim aktuellen wünsche ich dir auf jeden Fall weiterhin viel Freude beim lesen :)
Lieben Gruß
Andrea
Hi Andrea,
Löschendanke dir! Bislang ist es wirklich ein tolles Buch :)
LG
Bettina
Hey Bettina,
AntwortenLöschenViel Spaß mit deinem Buch. Manchmal muss es einfach etwas sein, was man schnell weglesen und genießen kann.
Deine Schullektüre sagt mir leider gar nichts. An alle Bücher aus meiner Schulzeit erinnere ich mich glaube ich gar nicht mehr. Meinen Lieblingsautor Ken Follett habe ich das erste Mal im Englisch-Unterricht gelesen. Es war auch der erste englische Roman, der nicht extra für den Unterricht aufbereitet war und den ich dennoch in 4 Tagen durchgelesen habe, nachdem ich nach 30 Seiten aufgehört habe, jedes Wort nachzuschlagen. :D Ich bin immer noch verwundert, dass wir das in der Schule lesen durften. Natürlich waren wir da alle schon 18, aber in „A place called freedom“ waren doch einige explizite Sexszenen enthalten.
LG, Moni
Hey!
AntwortenLöschenDeine Schullektüren kenn ich gar nicht! :D
Ich bin diese Woche nach einer sehr langen Pause auch endlich wieder dabei und würde mich sehr über Besuch freuen! :)
glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com