Dienstag, 24. November 2020

Gemeinsam Lesen #226


"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?  

Ich lese aktuell "Die Rache der Zwerge" von Markus Heitz und bin auf Seite 80/638.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wenn das Königreich Tabaîn zwei Eigenheiten besaß die es unverwechselbar machten, dann waren das die scheinbar unendlich gelben Getreidefelder, die sattgelb im Schein der Sonne leuchteten, und die gedrungenen Häuser, die aus mannslangen, kindgroßen und armbreiten Steinquadern errichtet waren.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Da es schon recht lange her ist, dass ich die ersten beiden Bände gelesen habe, dauert es gerade etwas um wieder in die Geschichte hinein zu finden. Dennoch ist der Anfang auf jeden Fall schon spannend gestaltet und fesselt mich bereits. Ich bin sehr gespannt welche Abenteuer Tungdil dieses Mal bestreiten muss, zumal es ihm offensichtlich selbst gerade nicht gut geht. 

4. Hast du einen Lieblingsautor?

Also auf einen kann ich mich da unmöglich beschränken, aber zu meinen Lieblingen zählen Richard Schwartz (Fantasy), Donna Douglas und Ken Follett (historische Romane), Sebastian Fitzek und Andreas Gruber, sowie John Grisham (Thriller/Krimis) und Matteo Righetto (Belletristik).

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Bettina,

    ich wünsche dir noch viel Freude beim Lesen von deinem Buch und hoffe, dass du schnell wieder rein findest.
    Den einen Autor gibt es bei mir auch nicht, dafür finde ich zu viele Bücher interessant.

    Einen schönen Tag wünscht
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jessie,

      danke dir! Ich wünsche dir auch einen schönen Tag!

      LG
      Bettina

      Löschen
  2. guten morgen,

    Wünsche dir ebenfalls ganz viel Freude noch mit deinem Buch.

    Zu4: Sebastian Fitzek zählt unter anderem auch zu meinen Lieblingsautoren =)

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sheena,

      danke dir! Ich vermute Fitzek wird man heute häufiger lesen können.

      LG
      Bettina

      Löschen
  3. Hallo Bettina,

    ich habe die Reihe über die Zwerge noch auf meinem Hörbuch-SuB warten.
    Ich bin gespannt, ob ich darin abtauchen kann. Wenn mir die Hörbücher gefallen, dann werde ich vielleicht auch zu den Printausgaben greifen. Aber da Markus Heitz zu meinem Lieblingen gehört, wird das sich passieren. Da die Hörbücher auch viel mit den Sprecher*innen zu tun haben und vielleicht ein Buch auch schlechter machen können, als es wirklich ist. ;)

    Ich habe im Moment nur aus dem Genre Fantasy ein paar Lieblingsautor*innen. Aber wenn sich mein Leseverhalten ändert, dann wohl auch die Lieblinge. ;)

    Lieblingsautor*in | Gemeinsam Lesen № 20

    Cheerio,
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Roxxie,

      Markus Heitz hat mich schon mehrfach begeistern können, aber ich wurde auch schon von ein paar seiner Werke enttäuscht. Die Zwerge gehören jedoch zu meinen Favoriten von ihm.

      LG
      Bettina

      Löschen
    2. Ich bin schon gespannt, ob mich die Kurzen begeistern können. Wie du, konnte Markus mich auch bereits ein paar Mal sehr gut unterhalten.

      RoXXie

      Löschen
  4. Hallo Bettina,

    von Markus Heitz habe ich bisher kein Buch gelesen, werde ich aber nachholen, denn ich bin in letzter Zeit über einige Bücher von ihm gestolpert...

    Liebe Grüße
    Mila

    GL Buchreich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mila,

      er schreibt echt tolle Bücher und neben den Zwergen würde ich dir Die Klinge des Schicksals ans Herz legen.

      LG
      Bettina

      Löschen
  5. Huhu Bettina :)

    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen deines aktuellen Buches. Die Reihe hatte ich lange auf der Leseliste stehen, aber irgendwie ist es bisher einfach nicht geworden^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bettina,
    einige Deiner Autoren sagen mir was, ich werde wahrlich mal das neue Buch von Sebastian Fitzek lesen. Bisher hatte ich noch keines von ihm, also bin ich gespannt wie er schreibt.
    Dein aktuelles Buch sagt mir nichts, vom Autor habe ich aber schon gehört.
    Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim Lesen, bleib gesund
    Liebe Grüße Beate

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.