Sonntag, 29. November 2020

[Leselaunen] Das Weihnachtsgeschäft beginnt

 

 

Hey meine Lieben, 


"Leselaunen" werden von der lieben Trallafitti geleitet. Schaut doch mal vorbei, jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen :)


Aktuelle Bücher
              
 
 


Für den dritten Teil der Zwergen-Reihe Die Rache der Zwerge habe ich fast die ganze Woche gebraucht. Zum einen hatte ich wenig Zeit, aber ab der Mitte hat sich die Handlung auch etwas gezogen und erst gegen Ende war ich dann wieder richtig gefesselt. Da haben mir die ersten beiden Bände der Reihe etwas besser gefallen. 
Angehört habe ich nebenbei Wenn die Nebel flüstern erwacht mein Herz und das war für mich eine positive Überraschung. Eine Kollegin hatte mir das Buch empfohlen und ich war zunächst etwas skeptisch, da es nicht in mein klassisches Beuteschema passt. Dennoch hat mich das Hörbuch dann einige Stunden wirklich gut unterhalten. 
Frisch begonnen habe ich Das Geschenk der Wildnis von Elli Radinger. Von ihr kennt man z.b. auch Die Weisheit alter Hunde, ein wirklich außergewöhnliches und berührendes Werk. Die ersten Seiten ihres neuen Buches konnten mich auch direkt in ihren Bann ziehen!


Momentane Lesestimmung

Ich baue weiter meinen SuB ab, wobei auch schon ein paar neue Bücher eingetrudelt sind, die ich evtl. dazwischen packen werde, weil die Vorfreude einfach zu groß ist!



Und sonst so? 
Blogkram

Diese Woche sind folgende Beiträge (Leselaunen ausgenommen) online gegangen: 


Gemeinsam Lesen

ABC-Cover-Challenge 2021


Zitat der Woche

Nichts verscheucht böse Träume schneller, als das Rascheln von bedrucktem Papier.
- Cornelia Funke -



Mitten aus dem Leben

Das Weihnachtsgeschäft hat diese Woche nun begonnen und unsere Buchhandlung wurde regelrecht überrannt. Für mich ist es das erste Weihnachtsgeschäft als ausgelernte Buchhändlerin und irgendwie freue ich mich auf die Zeit, bin wohl aber auch froh, wenn es wieder vorbei ist. 
Aktuell höre ich wieder vermehrt Hörbücher, da ich abends oft zu müde zum Lesen bin und mir die Augen dabei zufallen würden. 
Insgesamt ist die Woche über sonst nicht wirklich etwas interessantes passiert, aber heute Nachmittag esse ich noch Kuchen mit einer Freundin.

Wie war denn eure Woche?


Alles Liebe
eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.