Donnerstag, 25. Januar 2018

Klappentext Donnerstag #11


Hey meine Lieben, 

die Aktion "Klappentext Donnerstag" wird von Pinkmaibooks veranstaltet. Dabei geht es darum, ein Buch nur anhand des Klappentextes vorzustellen und das Cover bewusst nicht zu zeigen. So werden Äußerlichkeiten außen vor gelassen und er Blick auf den Inhalt gerichtet. 


Dschihad Calling
Autor: Christian Linker
ISBN: 978-3423717236
Verlag: DTV 
Seitenzahl: 320
Preis: 8,95€

Nie hätte Jakob es für möglich gehalten, dass er einmal mit dem sogenannten IS sympathisieren würde. Doch als er sich in Samira verliebt, die einem Verein von Salafisten angehört faszinieren ihn deren Gemeinschaft und ihr Gedankengut. Er bricht alle alten Kontakte ab und findet bei den Salafisten ein neues Zuhause. Doch dann fordert ihn Samiras Bruder auf, mit ihm für den Islamischen Staat in den Krieg zu ziehen...



Und was denkt ihr von dem Klappentext? Kennt ihr das Buch?

Zu Beginn war ich mir nicht sicher, ob mir das Jugendbuch wirklich zusagen würde. Religion im Allgemeinen ist jetzt nicht so mein Steckenpferd. Am Ende hat mich die Geschichte dann aber doch gepackt und ich hab einige interessante Dinge erfahren und gelernt, die mich sehr zum Nachdenken angeregt haben. Ein wirklich außergewöhnliches Buch, dem man auf jeden Fall eine Chance geben sollte. 


Alles Liebe
eure


1 Kommentar:

  1. huhu,


    nein das Buch kenne ich noch nicht, aber es hört sich auf jeden Fall interessant an.

    Bin auch wieder beim KT Donnerstag dabei ^^
    wenn du magst, kannst du gerne auch bei mir vorbeischauen

    https://buchfantasie.blogspot.de/2018/01/klappentext-donnerstag.html


    Lg
    Buchfantasie

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.