Dienstag, 6. März 2018

Gemeinsam Lesen #101



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.





© https://www.droemer-knaur.de/home
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Wedora - Schatten und Tod" von Markus Heitz und bin auf Seite 110/649.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


Tomeija betrachtete die bekannten, bartstoppeligen Männerzüge im Lampenschein, und ihre Miene verschloss sich.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Der zweite Band knüpft nahtlos an den ersten an und bislang gefällt er mir auch total gut. Ich war sofort wieder mitten in der Welt von Wedora und im Geschehen und die Spannung ist eigentlich konstant vorhanden. Markus Heitz schreibt einfach ausschließlich großartige Bücher!! *.*


4. Wenn du den Hauptcharakter deines aktuellen Buches umbenennen könntest, wie würdest du ihn/sie nennen?

Ehrlich gesagt besteht für mich kein Bedarf die Namen zu ändern. Sowohl der Name Tomeija als auch Liothan sind außergewöhnlich, aber dennoch schön und passend. 

2 Kommentare:

  1. Hey Bettina
    Dein Buch sag mir leider nix.
    Wegen die Namen Änderung von den Hauptcharakter habe ich nie darüber nachgedacht

    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  2. Hey Bettina :)

    Die Reihe möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen. Bisher habe ich es einfach nicht geschafft, aber Markus Heitz schreibt echt gute Geschichten :D
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.