Donnerstag, 7. Juni 2018

Top Ten Thursday



10 Bücher, die in 10 verschiedenen Ländern spielen





 


01. Die Anklage | John Grisham | USA
02. Das Fundament der Ewigkeit | Ken Follett | England
03. Das Erdbeermädchen | Lisa Stromme  | Norwegen
04. Das Kurtisanenhaus | Amy Tan | China
05. Der Himmel über Ceylon | Linda Cuir | Sri Lanka (hieß ehemals Ceylon)
06. Die Engelsmühle | Andreas Gruber | Österreich
07. Die schwarze Dame | Andreas Gruber | Tschechien
08. Die Geisha | Arthur Golden | Japan
09. Kluftinger | Klüpfel & Kobr | Deutschland
10. Sommer, Schwester | Jerker Virdborg | Schweden



10 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Auch eine schöne Rundreise! Gelesen hab ich davon nur "Das Fundament der Erde". Davon war ich ja ehrlich gesagt doch etwas enttäuscht, den fand ich um einiges schwächer als die beiden Vorgänger.

    Ah und wie schön: Österreich! Bist die erste die ich mit dem Land sehe :)
    Beim letzten Buch fehlt noch wo es spielt?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      danke für den Hinweis, das letzte Land ist Schweden. Das Fundament der Ewigkeit war mein liebster Band der Reihe. Ich fand das Buch so so so gut!!!

      LG
      Bettina

      Löschen
  2. Guten Abend!
    Viele deiner Bücher kenne ich sogar und habe überlagt sie auf meine eigene Liste zu setzten, wie z.B. Das Fundament der Ewigkeit. Allerdings habe ich mich dann doch für ein anderes entschieden.
    Du hast wirklich eine tolle und vor allem auch eine abwechslungsreiche Liste geschrieben.
    Hier kommst du zu meinem Beitrag
    LG
    Svenja von Bücherfieber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Svenja,

      ja ich war selber ganz überrascht wie weit ich schon rumgekommen bin beim Lesen^^

      LG
      Bettina

      Löschen
  3. Hey Bettina :)

    Wir haben heute sogar 6 gemeinsame Länder: USA, England, Deutschland, China, Japan und Tschechien. Aber die Bücher auf meiner Liste sind andere^^
    Von deinen kenne ich bisher noch keins, sie reizen mich aber auch nicht so.

    Meine kleine Weltreise

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bettina,

    eine spannende Reise hier. "Die Geisha" habe ich auch gelesen und Amy Tan ist eine meiner Lieblingautoren! Dass es einen neuen Kluftinger gibt, habe ich noch gar nicht mitbekommen, den muss ich mir mal anschauen.

    Viele Grüße
    Ponine

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ponine,

      der neue Kluftinger ist tatsächlich mein Lieblingsband aus der ganzen Reihe. Etwas düsterer als seine Vorgänger aber irgendwie auch fesselnder und spannender.

      LG
      Bettina

      Löschen
  5. Hey,

    was die Orte angeht, haben wir Deutschland, England und China gemeinsam :) Von deinen Büchern habe ich leider noch keines gelesen, aber "Das Fundament der Ewigkeit" habe ich auf der Wunschliste, Band 2 steht noch ungelesen in meinem Regal und den ersten Band fand ich recht gut. Die Kluftinger-Bücher will ich auch bei Gelegenheit noch lesen.
    Unser Beitrag

    Hab noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin,

      danke! Dir auch noch eine schöne Woche.
      Das Fundament der Ewigkeit war eines meiner Highlights letztes Jahr. Ein absolut grandioser Reihenabschluss, besser hätte es nicht werden können.

      LG
      Bettina

      Löschen
  6. Hallöchen,

    von deinen Büchern habe ich noch keines gelesen, aber von Ken Follett habe ich schon einige andere Bücher gelesen.
    "Das Erdbeermädchen" sieht auch sehr interessant aus, das werde ich mir mal näher anschauen.

    Viele Grüße
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.