Sonntag, 11. Oktober 2020

[Leselaunen] Fast geschafft...

 

Hey meine Lieben, 


"Leselaunen" werden von der lieben Trallafitti geleitet. Schaut doch mal vorbei, jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen :)


Aktuelle Bücher
              
 


Lehrerin einer neuen Zeit hat mich extrem positiv überrascht. Mit der Arbeit von Maria Montessori bin ich bereits etwas vertraut gewesen, da ich ja mal Erzieherin werden wollte. Nun aber auch noch ihr Leben und ihren Werdegang kennen zu lernen war spannend und hoch interessant. Die Autorin hat hier wirklich phänomenale Arbeit geleistet!
Aktuell lese ich Neue Irre - Wir behandeln die Falschen, komme allerdings nur schleppend voran, da ich wegen meiner Grippe meistens zu müde bin um zu lesen. Manfred Lütz hat bei Random House ein Interview gegeben und die ersten Eindrücke von seinem Buch haben mich so neugierig gemacht, dass ich es auch unbedingt lesen möchte. Bislang finde ich einige Ansätze sehr interessant, stimme allerdings nicht in allen Aspekten mit dem Autor überein.


Momentane Lesestimmung

Diese Woche war ich aufgrund meiner Erkältung die meiste Zeit zu kaputt und müde, um zu lesen.



Und sonst so? 
Blogkram

Diese Woche sind folgende Beiträge (Leselaunen ausgenommen) online gegangen: 


Rezension | Was ist mit uns | Becky Albertalli

Gemeinsam Lesen
Top Ten Thursday



Zitat der Woche

Ich ziehe deshalb den Herbst dem Frühjahr vor, weil das Auge im Herbst den Himmel, im Frühjahr aber die Erde sucht.
- Soren Kierkegaard -



Mitten aus dem Leben

Ich weiß nicht was los war die Tage, aber ich bin unendlich erleichtert, wenn die Arbeit heute vorbei und die Woche damit geschafft ist. Zum einen sind wir ziemlich unterbesetzt aktuell, ich war die ganze Woche krank arbeiten und dann ist ein Problem nach dem anderen aufgetaucht. Also meine Energie für diese Woche ist definitiv verbraucht. 
Allerdings gab es auch etwas positives, ich habe nämlich meine künftigen Warengruppe zugeteilt bekommen. Ich bin ab sofort für Gesundheit/Medizin, Kochen, Hobby/Ratgeber, Haus/Garten, Tiere/Natur und Motor/Sport zuständig und ganz glücklich mit diesen Warengruppen. Ich bin schon gespannt wie es sein wird meine eigenen Abteilungen zu leiten.  

Wie war denn eure Woche?


Alles Liebe
eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.