Donnerstag, 22. Oktober 2020

Top Ten Thursday

 

10 Bücher, in denen ältere Menschen / Senioren die Hauptrolle spielen 






10 Kommentare:

  1. Hallo Bettina,
    da hast du eine schön bunte Mischung gefunden. Zwar haben wir in der Liste nichts gemeinsam, aber Harry Potter habe ich gelesen, und der Hundertjährige sowie "Ein Leben mehr" liegen auf meinem SuB und warten darauf, dass ich Zeit für sie finde.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja Harry Potter musste als Lückenfüller herhalten, da ich sonst keine 10 Bücher zusammenbekommen hätte :D Bei mir sind doch eher junge Protas vertreten.

      LG
      Bettina

      Löschen
  2. Hallo,
    Könige der Finsternis haben wir gemeinsam. Die hat ja zwischendron arg das Zipperlein geplagt. Ich habe mich bei dem Buch herrlich amüsiert. Harry Potter kenne ich auch. Vom 100jährigen habe ich nur den Film gesehen. IKch habe das Buch nicht genannt weil ich mir sicher war, dass es viele nennen. LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra,

      das Buch über den 100 Jährigen habe ich definitiv gebraucht, sonst wäre das mit Top 10 schwer geworden bei mir. Ich hab da echt weniger Bücher gelesen als ich dachte.

      LG
      Bettina

      Löschen
  3. Huhu Bettina,

    was für eine bunte Mischung! An Harry Potter hätte ich bei dem Thema gar nicht gedacht, aber ich weiß worauf du hinaus willst. Clever.
    "Agathe" habe ich auch gelesen, aber das scheint nicht gut genug im Kopf geblieben zu sein, als dass es mir zu dem Thema eingefallen wäre. Obwohl ich noch weiß, dass ich das Buch sehr mochte.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra,

      Agathe war für mich damals eine ziemlich Überraschung, da ich vor dem Lesen sehr skeptisch war. Am Ende hat mir das Buch dann wirklich sehr sehr gut gefallen.

      LG
      Bettina

      Löschen
  4. Hallo Bettina, :)
    Der Hundertjährige haben wir gemeinsam. :) Auch wenn ich es nicht gelesen habe, habe ich den Film geschaut, der mir gut gefallen hat.
    Harry Potter: Klar. Gefühlt passt die Reihe eh auf jedes Thema.^^
    Das Buch von Marc-Uwe Kling habe ich schon mal gesehen und es klingt sehr witzig.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ja Harry Potter war dieses Mal wieder ein Lückenfüller :D
      Die Kinder- und Bilderbücher von Kling sind allesamt super! Besonders Prinzessin Popelkopf mag ich total!

      LG
      Bettina

      Löschen
  5. Guten Morgen Bettina :)

    Harry Potter haben wir heute gemeinsam :) ansonsten weiß ich, dass der 100jährige noch bei meinen Eltern steht, mich hat das Buch aber nie so wirklich angesprochen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Top Four

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Bettina,

    wir haben bie der Liste gleich 2 Gemeinsamkeiten, Der Junge aus dem Wald und Den Hundertjährigen. Beide fand ich jetzt nicht so überwältigend, wobei der Junge schon ok war, wie bei dir auch. Es hätten aber auch mehr Gemeinsamkeiten sein können, an Harry Potter hab ich nicht gedacht und auch Die Klinge des Schicksals war nicht in meinem Kopf.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.