Sonntag, 1. November 2020

Monatsrückblick Oktober

 


Hey meine Lieben, 

heute möchte ich euch gerne meinen Monatsrückblick zeigen: 


Gelesene Bücher





 



Highlight des Monats



Sebastian Fitzek schlägt dieses Mal eindeutig eine düsterere und brutalere Richtung ein, als man es sonst von ihm gewohnt ist. Er thematisiert nicht nur psychischen Machtmissbrauch, sondern auch Gewalt und Vergewaltigung und nimmt hier kein Blatt vor den Mund. An manchen Stellen musste ich ganz schön schlucken und, dass Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven. (5/5 Herzen)


Flop des Monats



Leider konnte mich das Buch so gar nicht überzeugen, weshalb ich es auf Seite 94 abgebrochen habe. Ich wurde einfach nicht warm mit der Geschichte und den Figuren. Vielleicht wäre es hier doch sinnvoller gelesen, zuvor den ersten Band zu lesen. 
Kit vermutet bei Jackie eine Persönlichkeitsstörung und dieser Handlungsstrang nimmt einen großen Teil der Geschichte ein. Diese Passagen haben mich eher gelangweilt und ich musste mich beherrschen, die einzelnen Seiten nicht zu überspringen. 
Der Fall der verschwundenen Krone konnte mich leider ebenfalls nicht packen. Insgesamt hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, dass alles schon einmal gelesen zu haben. Am Ende habe ich nach fast 100 Seiten kapituliert. (2/5 Herzen)


Mein Monatsrückblick in Zahlen:

Gelesene Bücher: 11
Gehörte Bücher: 0
Neuzugänge: 6
Gelesene Seiten dieses Monats: 4.096
Gelesene Seiten dieses Jahres: 40.033
Durchschnittliche Seiten pro Tag: 132



Liebe Grüße
eure


6 Kommentare:

  1. Hallo Bettina,
    wir haben diesen Monat ein Buch gemeinsam im Monatsrückblick: Lehrerin einer neuen Zeit. Eine sehr interessante Frau diese Maria Montessori und so wichtig für unser Schulsystem!
    Dein momentanes Buch werde ich morgen starten....ich bin gespannt!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Martina,

      das Buch von Maria Montessori hat mir extrem gut gefallen. Ich kannte ihre Methoden zuvor schon, aber nun auch noch etwas über ihr Leben selbst zu erfahren, neben der Arbeit, war hoch interessant.

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  2. Hey Bettina,

    Uhi 11 Bücher klingt gut.
    Die beiden Fitzek Bücher und das neue von A.Strobel möchte ich auch noch unbedingt haben =)
    Ach und nicht zu vergessen "Zerrissen" hatte im Rahmen der online FBM einer Lesung gelauscht. Machte eindeutig Lust auf mehr.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2020/10/hessisch-gebabbel-ruckblick-auf-den.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sheena,

      ja zur Zeit lese ich irgendwie ziemlich viel^^
      Der Heimweg ist eines der besten Bücher von Fitzek, meiner Meinung nach.

      LG
      Bettina

      Löschen
  3. Halli Hallo ^^

    Uh.. Identität 1142, Zerrissen, und die App warten auch noch von mir gelesen zu werden. Der Heimweg.. den habe ich regelrecht verschlungen. Anders kann ich es ehrlich gesagt nicht sagen :) Die anderen Bücher in deiner Liste, sagen mir so spontan gar nichts. Sprechen mich auch nicht so richtig an :)

    Ich wünsche einen lesereichen November :)

    Melle

    Mein Rückblicker für den Oktober

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melle,

      Der Heimweg...das wurde bei mir auch komplett verschlungen und war nach wenigen Stunden ausgelesen. Und jetzt heisst es wieder ein Jahr warten, bis er ein neues Buch veröffentlicht...
      Dir auch einen schönen Lesemonat November!

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.