Dienstag, 14. Juni 2016

Gemeinsam Lesen #19



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.
© https://www.piper.de/


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell die Teerose von Jennifer Donnelly und bin auf Seite 228/684.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ja geht's jetzt endlich weiter?

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Ich bin nun bei knapp einem Drittel der Geschichte und hin und weg. Ich liebe dieses Buch soooo sehr. Fiona hat wirklich kein leichtes Leben und ihre Familie, Lebensumstände, ihre Heimat, alles wird detailreich und vor allem sehr bildhaft beschrieben. Man fühlt sich sofort in das Jahr 1888 zurück versetzt und ich bin ganz in ihrer Welt versunken. Ich bin schon sehr gespannt wie die Geschichte noch weiter gehen wird und drücke Fiona im Moment alle Daumen, damit sie ihr Glück finden kann. 

4. In welcher Sprache liest du am liebsten Bücher? Deutsch, Englisch oder in einer anderen?

Ich lese eigentlich nur auf Deutsch. Englisch kommt zwar auch 3-4 Mal im Jahr vor, aber meist ist mir das zu anstrengend, da ich dann oft Wörter nicht verstehe oder Zusammenhänge und keine Lust habe jede zweite Seite ein Wörterbuch zu Rate zu ziehen. 

2 Kommentare:

  1. Hallo Bettina, :)
    ich lese eigentlich keine historischen Romane, aber von diesem Buch habe ich schon des Öfteren gehört. Vielleicht sollte ich mal mehr historische Romane lesen. Einige klingen echt interessant. Und deine Begeisterung spricht für sich.^^
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Hey :-)

    Ich lese manchmal auch gerne historische Romane, wenn sie gut geschrieben sind ;-) Und das klingt echt gut. Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.