Freitag, 17. Juni 2016

Show it Firday #02


Der Show it Friday ist eine neue Aktion von Sunny's Magic Books und Seductive Books, bei dem es immer drei Fragen gibt, die man beantworten soll. Das Buch soll immer zu dem vorgegebenen Thema passen, aber es ist egal ob man es schon gelesen hat oder ob es auf dem SuB oder der Wuli liegt. 



Das heutige Thema lautet:


Zeige das erste Buch, wo du deine Tränen vergossen hast.



Ich habe mich für folgendes Buch entschieden:




1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem Sub oder steht auf deiner Wuli?

Ich hatte ja letzte Woche auch schon die Harry-Potter-Reihe hier und nun wieder. Irgendwie ist dieses Buch, das erste bei dem ich mich erinnern kann ein paar Tränen geweint zu haben. Da es evtl. doch noch den ein oder anderen gibt (ich hoffe nicht^^) der die Reihe noch nicht gelesen hat möchte ich nicht spoilern. Für alle anderen sage ich nur, das Ende es war schlimm...  Ihr wisst welche Stelle ich meine ;)
Zur Reihe selbst muss ich nicht viel sagen denke ich. Sie hat mich durch meine Kindheit begleitet und begeistert mich heute immer wieder aufs Neue egal wie oft ich die Bücher lese.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das Cover gefällt mir wie auch die anderen Cover der Reihe wirklich gut. Natürlich sind die Bücher schon etwas älter und man würde sie heute wohl anders gestalten, aber für repräsentieren sie eben einen Teil meiner Kindheit und ich liebe sie genau so wie sie sind. 

3. Hast du schon andere Bücher des Autors / der Autorin gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Ich habe von J. K. Rowling bisher nur ihre restlichen Harry Potter - Bände gelesen und liebe sie alles sehr!!



Für welches Buch habt ihr euch heute entschieden?

Liebe Grüße
eure

6 Kommentare:

  1. Hey Bettina,

    ich hab die Reihe ja auch als Kind/Teenie gelesen und kann mich echt nicht dran erinnern, ob ich da ein Tränchen vergossen habe. Aber du hast Recht, es war schlimm.

    Danke, dass du bei der Aktion wieder mit dabei bist :)

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Die Reihe hab ich gesuchtet als ich jünger war. :D
    Aber ich kann mich leider nicht daran erinnern, ob ich da geweint habe^^

    LG Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Hey :-)

    Harry Potter hab ich auch geliebt <3 Aber ob ich dabei geweint hab, weiß ich echt nicht mehr..

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    also geweint hab ich bei Harry Potter jetzt nicht. Auch keine feuchte Augen gekriegt. Aber Harry Potter war schon toll.

    Ich lese gerade Teil 2 wieder. Wäre jetzt das dritte Mal, dass ich die Reihe komplett lese. Harry Potter ist einfach immer wieder schön.

    HIer ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/17/show-it-on-friday-2-vergossene-traenen/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hi Bettina,

    Harry Potter ist super! Die Cover sind Ok, aber der Inhalt ist der Hammer.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    Ich bin immer noch geschockt, wie grausam JK Rowling im letzten Band die Charaktere links und rechts sterben lässt! :-( Ein paar davon habe ich ihr noch nicht verziehen. ;-)

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.