Freitag, 24. Juni 2016

Show it Firday #03


Der Show it Friday ist eine neue Aktion von Sunny's Magic Books und Seductive Books, bei dem es immer drei Fragen gibt, die man beantworten soll. Das Buch soll immer zu dem vorgegebenen Thema passen, aber es ist egal ob man es schon gelesen hat oder ob es auf dem SuB oder der Wuli liegt. 



Das heutige Thema lautet:


Zeige ein Buch, in dem der Hauptchara magische Fähigkeiten hat



Ich habe mich für folgendes Buch entschieden:




1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch bzw. wieso liegt es noch auf deinem Sub oder steht auf deiner Wuli?

Ich habe bereits die komplett Reihe gelesen und "Die Rebellin" ist mein Lieblingsband. Sonea entdeckt in ihm ihre Fähigkeiten und bekommt erste Kontakte zur Gilde. Ich war damals so sehr gefesselt von dem Buch und es hat mir extrem gut gefallen. Die folgenden Bände waren auch sehr gut, aber an Band 1 kamen sie leider nicht heran. 

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Das Cover ist ja eher schlicht gehalten, aber mir gefällt es wirklich gut. Der Magier im schwarzen Gewand passt perfekt zum Inhalt und die rote Schrift des Titels mit dem Emblem im Hintergrund stechen gut hervor. Insgesamt ist alles sehr harmonisch und stimmig gestaltet.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors / der Autorin gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Ich habe die Reihe zu Ende gelesen aber abgesehen davon noch keine Bücher von Trudi Canavan gelesen. Es gibt aber eine weitere Reihe, mit Sonea und die möchte ich gerne noch lesen. 



Für welches Buch habt ihr euch heute entschieden?

Liebe Grüße
eure


9 Kommentare:

  1. Hallo :D

    Das Buch habe ich schon gelesen, aber irgendwie konnte es mich nicht gänzlich überzeugen. Irgendwie komm ich aber auch mit dem Schreibstil der Autorin nicht ganz klar. :)

    Mein Beitrag

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hey :-)

    Das Buch hab ich auch schon gelesen, aber ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr dran erinnern und auch die Folgebände hab ich nicht mehr gelesen 🙈

    Liebe Grüße
    Jenny ❤

    AntwortenLöschen
  3. Hey Bettina,

    das Buch kenne ich noch nicht. Muss ich mir mal näher anschauen. Klingt ja eigentlich ganz gut :)

    Zu meinem heutigen Beitrag gehts *HIER*

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bettina,

    das Buch kenn ich gar nicht. Muss ich mir mal anschauen.

    Meinen Beitrag gibt's hier.

    Alles Liebe
    Barbara von Barbaras Paradies

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    das Buch hab ich auch mal gelesen, aber leider war es nichts für mich. Es konnte mich einfach nicht wirklich begeistern.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/24/show-it-of-friday-3-figur-mit-magischen-faehigkeiten/

    LG COrly

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Bettina,

    ich habe selbst noch nichts von der Autorin gelesen, dafür aber mein Mann. Er war ja total begeistert... Seitdem steht das auch auf meiner WuLi :)

    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  7. Hei Bettina

    Dein Buch habe ich gelesen, ebenso Band 2 der Reihe. Aber irgendwie wurde ich nicht recht warm damit. Die Reihe hab ich dann nicht mehr weiter verfolgt und auch sonst nichts mehr von der Autorin gelesen.

    HIER mein erster Beitrag.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  8. Huhu!

    Oh ja, die Bücher haben mir auch gut gefallen! :-) Ich hatte auch mal eine andere Reihe von ihr angefangen, im Urlaub, aber ich weiß gar nicht mehr, wie die hieß... Oder ob es die überhaupt schon auf deutsch gibt!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,

    ach ja, die Reihe steht schon ewig auf meiner Wunschliste. Es hört sich wirklich so gut an.

    Viele Grüße
    Chrissi
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.