Sonntag, 12. Juni 2016

[TAG] Sweet Ice Cream TAG


Hey meine Lieben, 

ich habe diesen TAG gestern bei Aleshanee entdeckt und da ich Eis über alles liebe musste ich den TAG auf direkt mal machen :)
Danach habe ich mir direkt selbst ein leckeres Eis gegönnt, denn irgendwie wurde ich beim Schreiben des TAG's ein wenig hungrig ;)



Schokolade: Ein Buch, das in keinem Regal fehlen darf



Ich wähle Märchenzauber stellvertretend für die gesamte Boulder-Reihe von Mila Brenner, denn meiner Meinung nach dürfen diese Bücher wirklich in gar keinem Regal fehlen. 



Zitrone: Eine erfrischende Geschichte



Der Auftakt der Nightingale-Reihe war spannend und aufregend zugleich und es gab auch immer wieder lustige Momente. Die Geschichte hat einfach alles, was ich mir bei einem guten Buch wünsche. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen :)



Erdbeere: Eine Geschichte über die erste Liebe



Welche Geschichte könnte hier besser passen als Stolz und Vorurteil? Ich liebe die Werken von Jane Austen, aber das ist mit Abstand ihr bestes Buch. Ich lese es immer wieder gerne und liebe es in das Leben der Bennets einzutauchen.



Schwarzwälder-Kirsch: Ein Buch von einem deutschen Autor / einer deutschen Autorin



Sebastian Fitzek ist neben Mila Brenner meiner liebster deutscher Autor und da Mila bereits einmal in diesem TAG einen Platz hat ist nun er an der Reihe ;)
Ich liebe seine Werke und habe auch bereits "Passagier 23" auf meinem SuB liegen und hoffe es bald einmal lesen zu können. Im Moment bin ich ein wenig erschlagen von Rezensionsexemplaren. 



Kokosnuss: Ein Buch mit einem Urlaubsflirt



Das Buch zählt zwar nicht unbedingt zu meinen Lieblingsbüchern, da es nur 3/5 Herzen von mir bekommen hat, aber sonst habe ich kein Buch, welches in diese Rubrik passt. Ich war ein klein wenig enttäuscht von der Geschichte, allerdings kann man sie gut als Urlaubslektüre lesen. Man sollte nur nicht zu viel erwarten. 



Tiramisu: Ein Buch, das in einem Land spielt, wo du gerne mal hinreisen würdest



Hier steht für mich ganz klar an erster Stelle die Harry Potter - Reihe. Zum einen würde ich gerne mal mit dem Hogwarts-Express fahren, Hogwarts selbst besuchen und die Winkelgasse darf natürlich auch nicht fehlen. Zudem würde ich definitiv gerne einmal das Geschäft von Fred und George aufsuchen. Ja ich glaube ich würde mich in dieser magischen Welt sehr wohl fühlen :D


Speculatius: Ein Weihnachtsbuch: 


Hierbei handelt es sich um eine Kurzgeschichte von Angela Planert, die mich damals sehr gerührt hat. Eine sehr bezaubernde süße kleine Geschichte, die perfekt in die Weihnachtszeit passt. 


Vanille-Eis mit Himbeeren: Eine New Adult Love Story


Cooleen Hoover ist eine wundebare Autorin und dies ist nur ein wundervolles Werk von ihr. Ich liebe ihren gefühlvollen mitreißenden Schreibstil und kann ihre Bücher nur jedem ans Herz legen, der Lust auf eine Lovestory hat.


Mit Extra Sahne oben drauf: Ein krönender Reihen-Abschluss

Da die meisten meiner Reihen noch unbeendet sind oder mir der Abschluss nicht gefallen hat, habe ich ein wenig suchen müssen bei dieser Aufgabe. Die Reihe der "Gilde der Schwarzen Magier" hat mir allerdings sehr gut gefallen und auch wenn ich dem letzten Band nur 4/5 Herzen gegeben habe, so war der Abschluss dieser Reihe dennoch vollkommen gelungen. 


Milchshake: Ein gelungener Genre-Mix


Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Thriller, Action und Fantasy und das Buch war anders als ich es erwartet hätte, aber dennoch sehr interessant. 


Ich tagge: 

Alle die Lust auf ein bisschen Eis haben ;)


Liebe Grüße
eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.