Dienstag, 3. Juli 2018

Gemeinsam Lesen #112



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Das Lied der Krähen" von Leigh Bardugo und bin auf Seite 172/581.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wir sind hier fertig<<, sagte Kaz zu den anderen.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Das Buch ist ja ziemlich gehyped und daher war ich anfangs skeptisch ob ich es überhaupt lesen soll, denn oft entpuppen sich die Bücher dann als Flop, weil die Erwartungen viel zu hoch angesetzt waren. Und genau dieses Problem hab ich aktuell auch. Die Geschichte ist nicht schlecht, aber richtig begeistern tut sie mich bislang leider auch nicht. 

4. Dein absolutes Lieblingsbuch ever!

Das wird für mich immer die Harry Potter Reihe sein und innerhalb der Reihe der dritte Band. 

2 Kommentare:

  1. Hallo Bettina
    Ich kenne dein Buch von sehe her. Ich habe das Buch noch nicht näher angeschaut. Weil das Buch Cover irgendwie mich abschreckt. Ich kann leide nicht sagen wieso. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim lesen.

    Stimmt die Reihe "Harry Potter" ist wirklich gut. Bei der Reihe sind die beiden letzten Bände am besten finde ich.

    Ich lese gerne die Reihen "Throne of Glass" & "Das Reich der sieben Höfe" von der Sarah J. Maas. Und die Buch Reihen von der Jennifer Estep.

    Mein Update

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  2. Hey Bettina :)

    Von dem Buch habe ich auch schon wahnsinnig viel gehört und ich möchte es definitiv auch noch lesen :) ich habe aktuell aber auch das Problem, dass mich etliche gehypte Bücher enttäuschen, weil meine Erwartungen dann doch zu hoch waren.
    Ich hoffe, das Buch kann dich noch richtig packen :D

    "Harry Potter" zäjlt definitiv auch zu meinen Lieblingsreihen - und am meisten mag ich wohl immer noch Band 4 :) die Drachen konnte irgendwie nix mehr toppen ;)

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.