Dienstag, 17. Juli 2018

Gemeinsam Lesen #114



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Belgariad - Die Gefährten" von David Eddings und bin auf Seite 116/397.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>>Sie machen sechs bis zehn Meilen pro Tag<<, meinte er. 

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Das Buch lese ich eigentlich schon seit Ende letzter Woche, aber irgendwie komm ich nicht so richtig vorwärts. Ich kann gerade gar nicht genau sagen woran es liegt, es fesselt mich einfach nicht und ich schaue lieber meine Serie auf Netflix weiter als es zu lesen. Und sowas ist eher selten bei mir. 

4. Wie sieht euer perfekter Urlaubstag aus?

Also absolut perfekt wäre es, wenn man mit Blick aufs Meer aufwacht, ein ausgiebiges Frühstück genießt und dann erst einmal eine Runde schwimmen geht. Anschließend würde ich gerne den restlichen Tag in der Sonne genießen, vielleicht ein bisschen Wassersport zusammen mit meinem Freund betreiben und abends den Sonnenuntergang bei ein paar Cocktails genießen. 

9 Kommentare:

  1. Hey Bettina,

    Bei deinem perfkten Urlaubstag kommt kein Lesen vor. ;) In meinem letzten URlaub habe ich allerdings auch kaum gelesen. Da waren mir andere Dinge wichtiger, z.B. Die Zeit mit meinem Neffen genießen.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Schade, dass es dich nicht so richtig packen kann. Vielleicht klappt es im Laufe der Woche ja besser.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Moni,

      Zeit mit meinem Schatzi und Sonne genießen ist dann doch noch ein bisschen wichtiger als Lesen. Meistens lese ich im Sommer etwas weniger als im Winter oder zu anderen Jahreszeiten.

      LG
      Bettina

      Löschen
  2. Guten Morgen Bettina,

    dein Buch kenne ich nicht, ist aber auch nicht mein Genre. Schade, dass es dich nicht packen kann.

    Dein perfekter Urlaubstag würde mir auch gefallen ;-) Ich hoffe, dass meine Tage nächste Woche ähnlich aussehen werden.

    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christine,

      dann wünsche ich dir schon mal einen schönen Urlaub!

      Löschen
  3. Guten Morgen Bettina :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, sieht aber nach etwas aus, was mich interessieren könnte. Das schaue ich mir mal näher an :)
    Ich wünsche dir viel Freude beim lesen und hoffe, dass es dich noch packen kann :)

    Dein perfekter Urlaubstag klingt toll. Da hätte ich jetzt auch spontan wieder Lust auf schwimmen ;)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      ja schwimmen wäre gerade echt toll, das werde ich wohl am Wochenende nachholen ;)

      LG
      Bettina

      Löschen
  4. Hey Bettina,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Das Cover sieht ansprechend aus, aber anscheinend hat es dich ja noch nicht so wirklich gepackt.

    Dein Urlaubstag hört sich toll an. Ich liebe das Wasser ♥ Wassersport klingt auch interessant. Ich bin früher oft Bananenboot als Kind gefahren, habe aber auch schon einmal Paragliding gemacht und bin schon mehrmals Jetski gefahren :)
    Ich habe derzeit Urlaub und die Frage passt daher ganz gut :D
    Hier ist mein heutiger Beitrag.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Charleen,

      ich hoffe das Buch wird noch besser.
      Dir wünsche ich noch einen schönen Urlaub!

      LG
      Bettina

      Löschen
  5. Hallo Bettina
    Ich kenne leider dein aktuelles Buch leider nicht. Das erlebe ich sehr oft. Das eine Serie mich öfters in den Band zieht. Wenn ich auch nicht will muss ich dazu sagen. Leider kann ich nichts dagegen machen.

    Das wäre auch wirklich schön ein auf Meer beim frühstücke. Ich kannst mir gerade vorstellen. Einfach nur herrlich.


    Mein Update Post



    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.