Donnerstag, 12. Juli 2018

Neuerscheinungen im August


Hey meine Lieben, 

manchmal frage ich mich wie viele Bücher meine Wunschliste noch verkraftet bevor sie endgültig aus allen Nähten platzt. Der August ist auch nicht sonderlich hilfreich, denn es gibt wieder so viele tolle neue Bücher die erscheinen. Aber seht selbst: 


Eine Krone aus Feuer und Sternen
Erscheinungsdatum: 13.08.2018

Zwei mutige Heldinnen verweigern sich ihrer vorbestimmten Rolle

Freiheit? Für Prinzessin Denna ein Fremdwort. Von klein auf ist klar, dass sie den Prinzen von Mynaria heiraten wird, um den Frieden ihres Volks zu sichern, auch wenn sie in Mynaria ihre bei Todesstrafe verbotene Feuermagie verbergen muss. Die Schwester des Prinzen, Mara, kann über ihr Leben ebenso wenig verfügen wie Denna, doch Freiheit bedeutet ihr alles. Gegensätze ziehen sich an, und irgendwann geraten im Intrigennetz am Hof die Gefühle der zwei Prinzessinnen und Dennas Magie außer Kontrolle...




The Hunger - Die letzte Reise
Erscheinungsdatum: 13.08.2018

Mitte April 1846 bricht die sogenannte >>Donner Party<< - insgesamt fast neunzig Männer, Frauen und Kinder - aus Springfield, Illinois, auf. Ihr Ziel ist Kalifornien. Ein Ort, an dem alles besser ist. An dem schon viele Siedler ihr Glück gefunden haben. Doch schon bald sind die Nerven zum Zerreißen angespannt: der Hunger, das Klima und die Feindseligkeiten innerhalb der Gruppe verwandeln den Wagentreck in ein Pulverfass. Dann kommt ein kleiner Junge unter mysteriösen Umständen zu Tode, und ein Siedler nach dem anderen verschwindet spurlos. Langsam aber sicher wird klar, dass die Donner Party in den Weiten der Prärie nicht alleine ist. Dass >>Etwas<< sie begleitet. Etwas, das großen Hunger hat...



Hazelwood - Wo alles beginnt
Erscheinungsdatum: 20.08.2018

Geh hin, wo alles beginnt...Hazel Wood zieht alle in seinen Bann. 
Seit Alice denken kann, wird sie vom Unheil verfolgt. Dann stirbt ihre Großmutter, die mysteriöse Märchenerzählerin Althea Proserpine, und kurz darauf verschwindet Alices Mutter spurlos. Zurück bleiben die Worte "Halt ich fern von Hazel Wood". Alice spürt, dass sie ihre Mutter erst wiedersehen wird, wenn sie an den Anfang ihrer eigenen Geschichte geht. Schritt für Schritt entdeckt sie eine unheimliche Wahrheit. Um endlich frei zu sein, bleibt Alice nur eine Wahl: Sie muss nach Hazel Wood...Dorthin, wo alles beginnt.






The Crowns Game

Erscheinungsdatum: 20.08.2018

Die talentierte Vika kann den Schnee beschwören und Asche in Gold verwandeln. Der Einzelgänger Nikolai kann durch Wände sehen und Brücken aus dünner Luft zaubern. Sie sind Magier - die beiden einzigen in Russland. Und erbitterte Gegner, denn nur einer von ihnen kann der neue Magier des Zaren werden. Der Verlierer muss sterben. Und so treten Vika und Nikolai im >>Spiel der Krone<< gegeneinander an, in dessen Verlauf sie sich gefährlich nahe kommen. Kann ihre Liebe den Verlauf des Spiels verändert und den Tod verhindern?







Borderland 

Erscheinungsdatum: 22.08.2018

Vincent ist sechzehn Jahre alt und hat es alles andere als leicht: Seit dem Tod des Vaters lebt er mit seiner Mutter in einer schäbigen Sozialwohnung und kümmert sich eigentlich um alles. Dann bricht die Mutter zusammen und kommt ins Krankenhaus. Vincent muss also nur noch für sich selbst sorgen, was aber gar nicht so leicht ist. Er bekommt unverhofft Hilfe: Am Tag der Toten, dem Dia de los muertos, lernt er am Grab seines Vaters Jane kennen. Durch sie begreift Vincent, dass zum Sound seines Lebens auch Freundschaft und Vertrauen gehören. Aber Jane verschwindet immer wieder...Wer ist dieses Mädchen eigentlich?





Im August möchte ich unbedingt diese vier Bücher lesen, wobei ich auf "The Hunger" schon am längsten warte. "Hazel Wood" habe ich schon etwas länger auf Englisch bei mir stehen, aber da bin ich mir nicht sicher, ob ich es wirklich in dieser Sprache lesen möchte, der erste Blick ins Buch war doch etwas abschreckend. 


Auf welche Bücher im August freut ihr euch schon? Was wollt ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen? 


Alles Liebe
eure






2 Kommentare:

  1. Huhu,
    da hast du aber schöne Neuerscheinungen rausgesucht! Am spannendsten finde ich 'The Crowns Game'.

    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Bettina,
    von deinen vorgestellten Büchern stehen "The Crowns Game", "Borderland" und "Hazel Wood" auch auf meiner Wunschliste! Die klingen aber auch zu gut.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.