Donnerstag, 12. Juli 2018

Klappentext Donnerstag #15


Hey meine Lieben, 

die Aktion "Klappentext Donnerstag" wird von Pinkmaibooks veranstaltet. Dabei geht es darum, ein Buch nur anhand des Klappentextes vorzustellen und das Cover bewusst nicht zu zeigen. So werden Äußerlichkeiten außen vor gelassen und er Blick auf den Inhalt gerichtet. 


Hier musst du glücklich sein
Autor: Lisa Heathfield
ISBN: 978-3-551-58338-3
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 314
Preis: 16,99€


Eine kleine Gemeinschaft, abgeschottet von der Welt, auf einem Anwesen inmitten von Erdbeerfeldern: Hier ist Pearl aufgewachsen und hier fühlt sie sich sicher. Die Natur gibt ihnen alles, was sie brauchen, und ihr Oberhaupt Papa S beschützt sie vor der vergifteten Welt da draußen. Doch als sich der gleichaltrige Ellis und seine Familie ihrer Gruppe anschließen, beginnt Pearls Weltbild zu wanken. Ihre verwirrenden Gefühle für Ellis werden täglich stärker - und er scheint nicht an die Lehren von Papa S zu glauben. 
Langsam wird auch Pearl klar, dass ihr Leben ein Gefängnis ist und sie zusammen fliehen müssen, um sich zu retten...



Und was denkt ihr von dem Klappentext? Kennt ihr das Buch?

Ich habe das Buch erst vor kurzem gelesen und es hat mir ziemlich gut gefallen. In Kürze wird auch meine Rezension dazu folgen. Ich finde diese Thematik einer sektenähnlichen Gemeinschaft sehr interessant und hatte schon länger nichts mehr in die Richtung gelesen.


Alles Liebe
eure



2 Kommentare:

  1. Huhu Bettina,
    der Klappentext klingt ja mal richtig gut! Habe mir das Buch direkt mal auf meine Liste geschrieben. An sich ist das echt eine schöne Aktion, denn ich erwische mich oft dabei, dass ich Bücher wegen des Covers kaufe :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Magic Foxy,

      ja ich bin auch eine leidenschaftliche Cover-Käuferin und mag die Aktion deshalb auch sehr gerne.

      LG
      Bettina

      Löschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.