Donnerstag, 13. Februar 2020

Top Ten Thursday



10 deiner liebsten Liebesgeschichten







8 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Steffi,
    wir haben keine Gemeinsamkeiten heute, aber ich habe "Der Himmel über Ceylon", "Der kleine Teeladen zum Glück" und "Die Tochter des Seidenhändlers" gelesen.
    Jane Austen...ach herrje! Ein absolutes MUSS in der heutigen Liste...
    Liebe Grüße
    Martina
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2020/02/ttt455-valentinstag-meine-10-schonsten.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Martina,

      Stolz und Vorurteil ist für mich der Inbegriff der perfekten Liebesgeschichte, das durfte auf gar keinen Fall fehlen.

      LG
      Bettina

      Löschen
  2. Hallo Bettina,

    nur deine letzte beiden Bücher sind mir vom Namen her bekannt, was ja bei Jane Austen nicht schwer ist.

    Die anderen 8 Bücher würden schon allein wegen der Cover für mich keine Kaufoption darstellen. Diese schmacht-schulzigen Bilder *lach* sind ja nun überhaupt nicht meins. ;)
    Aber wichtig ist, Hauptsache du hattest Lesespaß. ;)

    Hier gehts zu meinem Beitrag.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Roxxie,

      ich mag das Genre an sich ja nicht soooo gerne, aber die Bücher haben mich (bedenkt man die Cover) eines besseren belehrt. Es sind ganz zauberhafte Geschichten!

      LG
      Bettina

      Löschen
  3. Huhu!
    Bis auf Stolz und Vorurteil kenne ich die Bücher deiner Liste gar nicht und das habe ich irgendwann in meiner Schulzeit gelesen.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bettina, :)
    die Reihe von Manuela Inusa habe ich begonnen. Den ersten Band mochte ich recht gerne. Bisher habe ich aber nicht weiter gelesen.
    Stolz und Vorurteil habe ich auch gelesen. Ich mochte das Buch. :) Ich finde aber auch den Film dazu sehr gut gemacht. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    schön, dass Du auch einen Klassiker dabei hast. Ich mag vor allem die Verfilmungen von Jane Austen, gelesen habe ich noch keines ihrer Bücher. Leider kenne ich die restlichen Bücher wieder nicht aber das macht ja den Donnerstag aus. Hab ein schönes Wochenende. LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bettina,

    schöne Bücher hast Du auf Deiner Liste!
    Davon habe ich auch ein paar schon gelesen, Der Brombeergarten, den Teeladen und das Buch von Heike Wanner. Das Honigmädchen subbt bei mir leider noch.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.