Dienstag, 9. Juni 2020

Gemeinsam Lesen #204



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Mind Games" von Leona Deakin und bin auf Seite 116/425.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Auf der Karte stand: Traust du dich zu spielen?

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Bislang tappe ich noch völlig im Dunkeln, was es mit dem Spiel und den Karten auf sich hat und wo genau die Gemeinsamkeit zwischen den Verschwundenen liegt. Sehr spannend auf jeden Fall! Besonders die Psychologin Bloom gefällt mir total gut und die Sitzungen mit Seraphine sind auch richtig interessant, wie jeder versucht zwischen den Zeilen zu lesen. 

4. Liest du lieber Bücher von einem weiblichen oder männlichen Autor?

Ich habe da keine Präferenzen und in meinem Regal eine ziemlich bunte Mischung stehen. Es ist ja nicht gesagt, dass jemand meinen Geschmack trifft nur weil er ein bestimmtes Geschlecht hat. 

8 Kommentare:

  1. Guten Morgen Bettina :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her und auch wenn es eigentlich nicht mein Genre ist, fand ich den Klappentext echt interessant. Bin mir nur nicht sicher, ob ich es lesen werde. Freut mich, dass es dich bisher packen kann, ich wünsche weiterhin viel Freude beim lesen :)

    Da bin ich voll und ganz deiner Meinung! Ich achte da auch nicht drauf, wobei ich schon jedes Jahr wieder feststellen muss, dass die Frauen doch in der Überhand sind. Aber das ist nicht wirklich beabsichtigt^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      danke dir! Ich glaube bei mir überwiegen leicht die Männer, aber sich kann ich es nicht sagen.

      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    dein aktuelles Buch passt absolut in mein Beuteschema. Wäre mir jetzt auch völlig wurscht, ob eine Autorin oder ein Autor, denn der Klappentext sprach mich an und deine Gedanken zu Frage 3.
    Wünsche dir einen tollen Tag
    GLG.
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mel,

      bislang ist es echt toll, weil es noch so viele Optionen gibt, was hinter diesen seltsamen Fällen steckt.

      LG
      Bettina

      Löschen
  3. Hey Mel,

    dein Buch klingt echt spannend und da ich mich gerade an das Genre Thriller rantraue, kommt es direkt mal auf meine Liste.
    Mir ist es auch schlichtweg egal, ob das Buch, welches ich lese von einem Autor oder einer Autorin geschrieben wurde, hauptsache der Inhalt stimmt.
    Ganz liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jessie,

      ich habe nun knapp die Hälfte gelesen und liebe es!! Hol es dir unbedingt!

      LG
      Bettina

      Löschen
  4. Hallo Mel,

    dein Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt unheimlich gut, sodass ich gleich mal reinschnuppern werde! Dir noch viel Spaß damit!

    Ich sehe die vierte Frage ähnlich wie du. Ich achte da gar nicht drauf.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra,

      ich habe nun ca. die Hälfte gelesen und kann es nur empfehlen, super spannend bislang!

      LG
      Bettina

      Löschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.