Dienstag, 23. Juni 2020

Gemeinsam Lesen #206



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Das Mädchen aus Glas" von Julie Hilgenberg und bin auf Seite 112/510.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

>>Danke.<<

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Die Leseprobe hatte mich total begeistert und daher wollte ich unbedingt wissen, wie es weiter geht. Die Glasknochenkrankheit war ja zur damaligen Zeit kaum erforscht und es ist einfach mal etwas ganz Neues, so ein Thema in einem historischen Roman zu erleben. Die Umsetung gefällt mir bislang wirklich gut und ich freue mich schon aufs weitere Lesen.

4. Sammelst du Zitate aus den Büchern, die du liest? Was sind deine schönsten Zitate?

Ich sammel keine Zitate, da ich beim Lesen so von der Story eingenommen bin, dass ich an sowas gar nicht denke. Auch wüsste ich nicht, was ich mit einem Buch voller gesammelter Zitate anfangen soll, ehrlich gesagt.

4 Kommentare:

  1. Hey Bettina,

    Das stimmt, so viel könnte man mit Zitaten auch nicht anfangen. :)
    Dein Buch klingt sehr interessant. Schön, dass dir die Leseprobe schon so gut gefallen hat. Das Cover spiegelt das Thema irgendwie nicht so gut wieder, finde ich. Wäre da niemals drauf gekommen, dass es sich um einen Roman handelt, der die Glasknochenkrankheit behandelt, sondern hätte eher auf eine Glasmanufaktur getippt. Viel Spaß auf jeden Fall mit deinem Buch.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Moni,

      ja das Cover ist nicht ganz passend, der Titel selbst passt allerdings schon finde ich.

      LG
      Bettina

      Löschen
  2. Huhu Bettina :)

    Vom sehen her kenne ich das Buch, habs mir bisher aber nie näher angeschaut. Das Thema klingt aber sehr interessant, also werde ich das mal nachholen. Ich wünsche dir viel Freude beim lesen :)
    Ich vergesse es meistens, mir die Zitate aufzuschreiben^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      ja während dem Lesen denke ich auch nicht ans Aufschreiben und danach habe ich nicht wirklich Lust dazu.
      Das Thema wird bislang echt schön umgesetzt und das Buch macht total Spaß zu lesen.

      LG
      Bettina

      Löschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.