Hey meine Lieben,
heute möchte ich euch gerne meinen Monatsrückblick zeigen:
Gelesene Bücher
Highlight des Monats
Warum bist du hier? Hast du Angst vor dem Tod? Führst du ein erfülltes Leben?
Flop des Monats
Die Geschichte selbst ist in einem Tagebuchstil verfasst, wodurch man als Leser ganz nah an die Eindrücke von Griz herangeführt wird. Ob ausgestorbene Städte, Häuser, Einrichtungsgegenstände oder wilde Tiere und Vögel - Griz entdeckt unglaublich viel Neues auf seiner Reise. Diese Beschreibungen nehmen fast die erste Hälfte des Buches ein, wodurch leider einige Längen entstehen. Ich habe nach dem siebten Kaninchen dann auch irgendwann aufgehört zu zählen, wie viele der Hund noch zum Abendessen gejagt hat. Hier wäre etwas Kürzung auf jeden Fall notwendig gewesen.
Im zweiten Teil der Geschichte begegnet Griz noch einer weiteren Figur und es kommt dann auch wieder etwas Leben und Spannung in die Geschichte, die sich bis zum Ende hält. Hier ging das Lesen dann deutlich zügiger voran und die Handlung ist abwechslungsreich gestaltet. Das Ende selbst hält dann noch die ein odere andere Überraschung bereit, mit denen ich in keinster Weise gerechnet hätte. Das entschädigt ein wenig für die vielen unnötigen Längen zu Beginn des Buches. (3/5 Herzen)
Ahoi Bettina,
AntwortenLöschenna das nenne ich einen Strelecky-Monat :D Ich habe von ihm nur das Café am Rande Welt gelesen und mochte es ^^
Lesehighlight meines Lesemonats waren überraschend "Cursed: Die Auserwählte"; das hatte ich eigentlich gar nicht lesen wollen xD
Liebe Grüße
Ronja von oceanloveR
Hi Ronja,
Löschenja nachdem ich das Cafe am Rande der Welt gelesen hatte, mussten direkt alle anderen Werke auch herhalten. Sind ja auch schnell gelesen mit nur rund 260 Seiten pro Buch.
LG
Bettina