Dienstag, 16. Juni 2020

Gemeinsam Lesen #205



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Der Nebelmann" von Donato Carrisi und bin auf Seite 107/330.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Er trat zur Seite, damit Mattia an den Tisch konnte.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Von dem Autor habe ich bislang nichts gelesen und ich frage mich ernsthaft: warum? Der Schreibstil ist total toll und ich kam sofort gut in die Geschichte rein. Die ersten Theorien entwickeln sich auch so langsam und ich bin schon sehr neugierig, wie dieser kuriose Fall am Ende gelöst wird. 

4. Wann hast du angefangen Bücher zu verschlingen und gab es Phasen, in denen du nicht oder nur wenig gelesen hast?

Seit ich lesen kann habe ich eigentlich schon immer Bücher verschlungen. Das hat bislang auch konstant angehalten, wobei man aufgrund von privaten Umständen ja immer wieder mal mehr oder weniger Zeit hat. Diese Woche schreibe ich z.b. meinen Abschluss zur Buchhändlerin, da habe ich jetzt aktuell natürlich auch weniger gelesen.

5 Kommentare:

  1. Hey Bettina,

    Viel Erfolg für deine Prüfung. Dass da dann weniger Zeit zum Lesen bleibt, ist klar. Ich habe als Jugendliche jahrelang gar nicht gelesen. Nur dass, was wir in der Schule lesen mussten. Bei mir kam das erst mit der Ausbildung wieder.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Schön, dass es dir so gut gefällt. Mir geht das mit neuen Autoren und sehr guten Büchern auch immer so, dass ich mich frage, warum ich das nicht eher gelesen habe.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Bettina :)

    Viel Freude weiterhin beim lesen :) ich finde es immer schön, wenn einen unbekannte Autoren gleich von Anfang an so in ihren Bann ziehen können ;)
    Viel Erfolg für deine Prüfung!!

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Ich wünsche dir auch viel Erfolg für deine Prüfung! In so einer Zeit ist es klar, dass man weniger zum Lesen kommt.
    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bettina,

    toll, dass dir dein Buch so gut gefällt! Viel Spaß noch damit!

    Ich wünsche dir auch viel Erfolg bei deinem Abschluss! :)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bettina,
    erstmal ganz viel Glück für die Prüfung, Daumen sind gedrückt.
    Dein Buch kenne ich nicht, ich finde es aber immer toll wenn einen Autoren, die man noch nicht kennt, von Anfang an begeistern können.
    Ganz Liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.