Sonntag, 9. August 2020

[Leselaunen] Die Zeit rast

 


Hey meine Lieben, 

"Leselaunen" werden von der lieben Trallafitti geleitet. Schaut doch mal vorbei, jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen :)



Aktuelle Bücher
              
     


Begonnen hat meine Woche mit Das Salzwasserjahr. Hier geht es um Teenager Jannik, der ein Ausstauschjahr in Australien vor sich hat und mit einigen Hürden kämpfen muss. Mich hat das Buch wunderbar unterhalten und eine detaillierte Rezension folgt kommende Woche. 
Dann habe ich auf Drängen meiner neuen Kolleginnen (das musst du lesen, du musst!!!!...) Das wirkliche Leben gelesen und kann als Fazit nur sagen: Das Buch muss man unbedingt lesen!!
Gestern habe ich dann noch meinen Buchgewinn Verity begonnen. Von diesem habe ich bislang überragende Kritiken gelesen und möchte mir nun selbst ein Bild davon machen. Die Autorin schreibt sonst ja auch schon sehr sehr gute Bücher, aber das muss wohl noch besser sein.



Momentane Lesestimmung

Diese Woche wurde ich mit neuen Büchern geradezu überschüttet und kann mich gar nicht entscheiden wo ich zuerst anfangen soll! Luxusprobleme eines Bücherwurms :=P



Und sonst so? 
Blogkram

Diese Woche sind 4 Beiträge (Leselaunen ausgenommen) online gegangen: 


Rezension | Nordseenacht | Hannah Häffner

Gemeinsam Lesen
Rezension | Wings of Silver | Camilla Läckberg
Top Ten Thursday


Zitat der Woche

Alles verstehen heisst alles verzeihen.
- Theodor Fontane -



Mitten aus dem Leben

So langsam finde ich in meinen neuen Job hinein und es klappt mit den meisten Sachen schon immer besser. Während ich die Bücher natürlich zum großen Teil kenne, ist es wieder einiges an Arbeit sich an die neuen Systeme zu gewöhnen. Aber es macht super viel Spaß und mein tolles Team unterstützt mich auch ganz fleissig und bewahrt auch bei der hundersten Frage noch Geduld und Ruhe :D
Zudem habe ich diese Woche ein wundervolles Paket von zwei meiner liebsten Freunde bekommen. Wir sind durch meinen Jobwechsel Kollegen (in verschiedenen Filialen) geworden und ich habe ein Willkommen-im-Unternehmen-Lesepaket von ihnen erhalten. Ich war total gerührt und fassungslos und bin super super happy!!

Wie war denn eure Woche?


Alles Liebe
eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.