Sonntag, 23. August 2020

[Leselaunen] Regen!

 


Hey meine Lieben, 

"Leselaunen" werden von der lieben Trallafitti geleitet. Schaut doch mal vorbei, jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen :)



Aktuelle Bücher
              
 


Das Haus der Frauen wurde mir wohl von all meinen neuen Kolleginnen empfohlen und ich bin ihnen wirklich dankbar dafür! Eine wundervolle, rührende Geschichte, die man auf jeden Fall gelesen haben muss!! 
Parallel habe ich das Rezensionsexemplar Das Kind der Wellen gelesen und auch wenn dieses ein paar Schwächen hatte, so hat es mich doch gut unterhalten können. Nächste Woche wird meine Rezension folgen. 
Nun lese ich Devolution und bin hier noch etwas zwiegespalten. Ich tu mir etwas schwer in die Handlung hineinzufinden und auf gefühlt jeder zweiten Seite gibt es Fußnoten bei der Begriffe erklärt werden. Das stört irgendwie total. Aber mal sehen wie sich die Geschichte entwickeln wird. 



Momentane Lesestimmung

Auf der Arbeit habe ich mir Unmengen von digitalen Leseexemplare geholt und muss jetzt erst mal schauen wie ich den wieder weggelesen bekomme. Daheim beginnt mein SuB sich auch mehr und mehr zu türmen.



Und sonst so? 
Blogkram

Diese Woche sind folgende Beiträge (Leselaunen ausgenommen) online gegangen: 


Neuerscheinungen im September

Gemeinsam Lesen
Rezension | Im Schatten des Mangrovenbaums | Liv Winterberg
Rezension | The Passengers | John Marrs


Zitat der Woche

Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen.
- Marie Curie -



Mitten aus dem Leben

Es hat geregnet, wahnsinn oder? Die Natur braucht das gerade so dringend und obwohl es meinen freien Tag getroffen hat, war ich happy, dass es endlich mal wieder abkühlt. 
Diese Woche habe ich dann noch mit zwei Kolleginnen abends bei mir gekocht, viele neue Pflanzen gekauft und heute gehts gleich zu den Eltern frühstücken und dann auf einen Kunsthandwerkermarkt. Nachdem da dieses Jahr fast alle ausgefallen sind freue ich mich darauf besonders!

Wie war denn eure Woche?


Alles Liebe
eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.