Montag, 28. Mai 2018

[Rezension] Sommerglück und Blützenzauber

© goldmann-verlag.de | 2018

Mit ihrer Leidenschaft für Blumen verzaubert die Wiener Floristin Rita frisch Verliebte Brautpaare gleichermaßen. Ihr eigenes Liebesglück lässt jedoch auch sich warten. Um bei einer Hochzeit nicht am Singletisch platziert zu werden, kündigt Rita an, in Begleitung zu erscheinen. Doch wo soll sie diese Begleitung so schnell finden? Als sie den charmanten Marcel kennenlernt, scheint ihr Leben endlich perfekt. Doch schon bald muss sie feststellen, dass Marcel etwas vor ihr verbirgt. Und dann zieht auch noch René, der chaotische Freund ihres Bruders, vorübergehend in ihre Wohnung...


Rita ist mit Leib und Seele Floristin und ihr kleines Blumengeschäft würde ich am liebsten selbst einmal besuchen. Während dem Lesen bekommt man auch immer wieder die Symbolik einiger Blumen erklärt, und die meisten kannte ich davon noch gar nicht. Ein wirklich sehr interessantes Thema!

Die Figuren waren allesamt sehr unterschiedlich, aber man lernt sie sehr gut kennen, wodurch sie lebendig und glaubwürdig auf mich gewirkt haben. Es könnte eine Geschichte aus dem Leben sein, wie sie jeden Tag irgendwo in der Welt passiert. Der Gedanke war für mich total schön. 

Rita eine sympathische, fröhliche junge Frau, der zu ihrem perfekten Glück nur noch der richtige Mann an ihrer Seite fehlt. Zunächst versuchen ihre Freunde und Familie mit Blind-Dates zu helfen, und die haben für den ein oder anderen Lacher gesorgt. 

Einen kleinen Kritikpunkt gibt es für mich allerdings leider schon. Manche Gespräche waren für mich sehr schwer zu lesen, da sie doch recht kitschig und blumig dargestellt wurden. Da hab ich mir des öfteren gedacht "Wer redet denn bitte so???" Da hätte ich mir manchmal etwas natürlichere Antworten gewünscht. 

Am Ende des Buches gibt es sogar ein kleines Glossar, dass einige Begriffe erklärt, die man evtl. nicht kennt wenn man sich mit Wien noch nie befasst hat. Ich kannte zwar alle aber dennoch finde ich es toll, dass dem Leser die Möglichkeit geboten wird, hinten unbekanntes nachzulesen.


Eine romantische Geschichte, bei dem gute Laune garantiert ist. Ich empfehle "Sommerglück und Blütenzauber" gerne weiter. 




Vielen Dank an Goldmann für das Rezensionsexemplar!


Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Goldmann und dem Bloggerportal und enthält Werbung für "Sommerglück und Blütenzauber" von Emilia Schilling.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.