Mittwoch, 30. Mai 2018

Monatsrückblick Mai 2018


Hey meine Lieben, 

der Monat Mai war bei mir ziemlich durchwachsen. Zum einen kann ich aufgrund einer Armverletzung, die sich nun schon Wochen zieht, gerade kaum lesen und zum anderen hatte ich diesen Monat gleich mehrere Bücher, die ich abgebrochen habe. Der Juni kann eigentlich nur besser werden. Aber hier die Fakten für Mai:



Gelesene Bücher


 



 Highlight des Monats



"Kluftinger" ist der Jubiläumsband der Reihe und für mich zugleich der beste von allen Bänden. Dieses Mal ist die Atmosphäre etwas düsterer, was in meinen Augen eine gelungene Abwechslung ist. Insgesamt gibt es immer noch genug humorvolle Momente, die so typisch für Kluftinger und Co. sind, aber durch den atmosphärischen Wechsel hatte ich das Gefühl, es kommt mehr Spannung und Nervenkitzel auf und das macht diesen Band zu einem ganz besonderen. (5/5 Herzen)


Flop des Monats



"Zeckenbiss" war nicht das einzige "schlechte" Buch diesen Monat, aber von allen doch das schwächste. Der Plot selbst klingt total gut und ich hatte mich sehr auf eine spannende Geschichte gefreut. Leider erwartete mich dann aber eine lieblose Aneinanderreihung von Handlungen und viele unnötige Längen, die mich am Ende dazu bewogen haben das Buch abzubrechen. (1/5 Herzen)




Mein Monatsrückblick in Zahlen:

Gelesene Bücher: 9
Gehörte Bücher: 0
Neuzugänge: 3
Gelesene Seiten dieses Monats: 3.878
Gelesene Seiten dieses Jahres: 17.205
Durchschnittliche Seiten pro Tag: 129


Liebe Grüße
eure

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Bettina!

    Dein lesemonat war wieder richtig toll! :) Da ist so viel von meiner Wunschliste dabei gewesen, "Höllenkönig" zum Beispiel oder "Sommerglück und Blütenzauber". Den ersten band Wedora habe ich noch auf meinem SuB. Den möchte ich auch bald lesen...und den Kluftinger habe ich mir auch schon näher angsehen. Aber da fange ich lieber zum Beginn der Reihe an. ;) Ich wünsch dir einen wundervollen Juni!

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.