Dienstag, 4. August 2020

Gemeinsam Lesen #212



"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die von Schlunzenbücher weitergeführt wird.





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese aktuell "Die Nachbarin" von Caroline Corcoran und bin auf Seite 40/445.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Mein Herz hämmert.

3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden. (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Ich weiß noch nicht so recht was ich von dem Buch halten soll, da mir bislang beide Protagonistinnen total unsympathisch sind. Ich hoffe das legt sich noch, so könnte die Geschichte recht zäh werden.

4. Hardcover oder Taschenbuch? Die Frage aller Fragen. Begründe deine Entscheidung....

Ganz klar Taschenbuch. Hardcover sehen zwar schöner aus, aber da muss man immer so extrem aufpassen beim Lesen, dass auch ja keine Rillen hinein kommen etc, dass ich Taschenbücher einfach viel praktischer finde. Da stören mich die Leserillen auch nicht wirklich. Und sie sind deutlich günstiger. Das ist für mich, die Bücher regelrecht verschlingt, auch ein wichtiger Aspekt. 

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Bettina :)

    Schade, dass dich dein aktuelles Buch bisher nicht so packen kann. Von unsympathischen Protas kann ich aktuell auch ein Lied singen. Ich drücke die Daumen, dass sich das noch legt und du Spaß beim weiterlesen hast.
    Rillen im Hardcover? das hab ich bisher noch nicht geschafft. Ich mag per se alle Formate, da jedes so seinen Vor- und Nachteil hat.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea,

      irgendwie ist bei mir aktuell der Wurm drin, denn ich habe gefühlt einen Flopp nach dem anderen in der Hand :(

      LG
      Bettina

      Löschen
  2. Guten Morgen Bettina,

    hoffentlich wird es nicht schlimmer mit den Protagonistinnen. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen ;)

    Also ich habe es tatsächlich geschafft ein Hardcover beim lesen quasi zu zerstören aber Leserillen habe ich auch noch nicht geschafft. Mich stören allerdings keine Leserillen. Ich finde es immer total mühselig so lesen zu müssen, dass keine reinkommen.

    Liebe Grüße
    Celi von Tintenschwestern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celi,

      oder eben so extrem auf den Schutzumschlag achten zu müssen, das nervt auch total. Daher am liebsten Taschenbücher, ich finde es da auch nicht schlimm wenn man dem Buch ansieht, dass es gelesen wird/wurde.

      LG
      Bettina

      Löschen
  3. Guten Morgen Bettina,

    Schade, dass dich die Protagonisten bisher nicht so sehr für sich einnehmen können. Ich drücke dir die Daumen, dass sich das noch ändert.
    Ich kann mich da auch nicht entscheiden. Das kommt darauf an, wo ich das Buch lesen will. Meistens bevorzuge ich sogar ebooks, weil es einfach praktischer ist. Geld ist natürlich auch immer ein wichtiger Aspekt.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Moni,

      Ebooks mag ich jetzt wieder gar nicht. Ich arbeite ja fast den ganzen Tag am Pc, dann noch Handy, Netflix, da mag ich beim Lesen nicht auch noch einen Bildschirm vor der Nase haben. Außerdem fühlt es sich einfach viel schöner an ein Buch in den Händen zu halten, der Geruch, die Seiten... Das kann ein Ebook leider alles nicht bieten.

      LG
      Bettina

      Löschen
  4. Guten Morgen Bettina,

    das Cover deines Buches sieht interessant aus, hoffentlich wirst du mit den Charakteren noch warm! Mir fällt es auch immer schwer Spaß an einem Buch zu haben, wenn ich einen oder gleich mehrere nicht mag.

    Hmmm... das mit den Leserillen sehe ich anders, die stören mich auch unfassbar bei Taschenbüchern, daher ist das für mich nicht ausschlaggebend. Den finanzielle Aspekt berücksichtige ich bei dünnen Hardcovern und bei welchen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie was für mich sein werden. Ansonsten stört mich der höhere Preis mittlerweile nicht mehr. Broschierte Bücher sind da ja häufig nicht mehr viel günstiger.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sandra,

      bislang ist das Buch leider nicht besser geworden und ich überlege aktuell es abzubrechen. Mir sind die zwei Frauen so unsympathisch und ihr ewiges Gejammer geht mir irgendwie total auf den Keks.

      LG
      Bettina

      Löschen
    2. Ach, wie schade. Aber solche Bücher gibt es immer mal wieder. Viel Spaß mit dem nächsten! :D

      LG

      Löschen
  5. Guten Abend Bettina,

    schade, dass dein Buch bisher so zäh ist. Ich wünsche dir, dass es noch besser wird und dir doch noch Freude bereiten kann.

    Mir persönlich ist es egal ob ich ein E-Book, Hardcover oder Taschenbuch in der Hand habe, der Inhalt ist da wichtiger.

    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Jessie von Just some Bookstories

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jessie,

      das ist auch eine schöne Einstellung!!

      LG
      Bettina

      Löschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.